Donnerstag, 22.08.2019

Bunt, Bunter, Bunter Abend!

Hallihallo liebe Leserschaft,

nach dem heutigen Frühstück starteten wir das Programm voll motiviert mit Wiesenspielen. Das Spiel „Fangen mit Hochheben“ (ein echter Klassiker!) wurde zum Aufwärmen gespielt, anschließend ging es weiter mit Gorilla und Huhn. Zum Abschluss wurde auf allgemeinen Wunsch Völkerball gezockt.

Unser Mittagessen wurde heute ausnahmsweise mit einer kleinen Showeinlage von den großen Mädels eingeleitet, aber seht selbst 😉 ansonsten gab es ein BWK-Buffet mit Resten vom Vortag (Bockwurst, Fetakäse, Erbsen-Möhren-Gemüse, Sauce-Bernaise, Cordom-Bleu).

Den Nachmittag gingen wir dann etwas ruhiger an: Je nach Gusto wurden Bändchen geknüpft, Mandalas gemalt, Gesellschaftsspiele gespielt, Contacto gespielt und Akrobatik gemacht. Des Weiteren schlossen sich einige Teilnehmer zusammen um Programmpunkte für den bunten Abend vorzubereiten, hierzu gleich mehr 😉

Langsam machte sich dann der Hunger unter den Teilnehmern und uns Leitern breit, sodass sich um 18:30 bereits eine lange Schlange vor dem Essensraum gebildet hatte. Schnell sprach sich herum, dass es ein Burgerbuffet geben sollte, dies zauberte das ein oder andere Lächeln in die Gesichter der Kids. Michi und Philipp übertrafen sich mal wieder selbst und zauberten frische Burgerbulletten und vegetarische Patties vom Grill, Beilagen und Kartoffelwedges.

Nach der Stärkung konnte dann der bunte Abend starten. Neben den traditionellen Awards gab es das Spiel Herzblatt, das Besorgungsspiel (im Leiter vs. Teilnehmer Modus) und die Sommerlagerhochzeiten. Alle Teilnehmer und auch wir Leiter hatten sichtlich viel Spaß. Großes Lob an alle Vorbereiter!

Zum krönenden Abschluss des Tages gab es dann noch eine schöne Party, hiervon können wir euch jedoch auf Grund der Lichtverhältnisse leider keine Bilder präsentieren :/

So ging auch dieser Abend wieder schneller vorbei als gedacht 😉

Das Leitungsteam wünscht eine angenehme Nacht und meldet sich morgen dann mit dem letzten Tagesbericht 🙂