Montag, 19.08.2019

Mädchen und Jungs

Hallo Daheim!

Für alle Frühaufsteher und Sportbegeisterten unter uns gab es heute vor dem regulären Wecken schon eine Morgensporteinheit mit Fitnessübungen und Lauftraining um frisch und fit in den Tag zu starten.

Der heutige Tag begann Frühstück zunächst mit Kuchen, Geschenken und einem Ständchen für unser Geburtstagskind Greta, welche heute mit uns ihren 14. Geburtstag feierte.

Nachdem alle mit dem Essen fertig waren wurde verkündet, wie unser Tag ablaufen wird. Der „Klischee-Tauschtag“ stand an. Dies bedeutete, dass alle Mädchen sich am Vormittag anziehen sollten wie Jungs um all das zu tun, was Jungs halt den ganzen Tag machen: Sport, laut Musik hören, Rülpsen (in Form eines Wettbewerbs mit Dezibelmesser) und natürlich Kämpfen.

Umgekehrt hieß es für die Jungs dementsprechend alles zu tun was Mädchen so machen, zum Beispiel sich Schminken, Nägel lackieren, Tanzen und Gesichtsmasken machen.

Die Kämpfe der neuen „Jungs“ wurden in Bubble Balls ausgetragen und hatten das Ziel das gegnerische Team aus dem Ring zu schubsen. Gespielt wurde immer 2 gegen 2. Auch Krafttraining durfte natürlich nicht fehlen, dafür wurden Medizinbälle im Kreis geworfen und Liegestütze geübt.

Zum Abschluss wurde ein kleiner Parkour durchlaufen, der die Ausdauer trainierte.

Währenddessen verbrachten die „Mädchen“ die Zeit wesentlich entspannter und genossen es sich gegenseitig Gesichtsmasken aufzutragen und Just Dance zu spielen.

Nach dem Mittagessen schlüpften dann aber alle wieder in ihre alte Rolle und der Fairness halber wurde das Programm getauscht.

Die Mädchen durften nun entspannen, tanzen, Bändchen knüpfen und quatschen, während die Jungs in die Bubble Balls krochen und Fußball gegeneinander spielten.

Zum wohl verdienten Abendessen gab es Braten mit einer Ahornsirup- Senf Marinade, Kartoffeln und Gemüse und auch ein Vegetarischer Braten mit Senfsoße erfreute die Gaumen der Kinder.

Danach ließen alle entspannt den Abend ausklingen, entweder am Lagerfeuer oder vor dem Beamer beim gemeinsamen Film gucken.