Donnerstag, 15.08.2019

Die ganz große Nummer!

Eine besonders eifrige Gruppe Teilnehmer entschied sich heute schon zum zweiten Mal dazu vor dem Frühstück eine straffe Trainingseinheit mit Coach Moritz zu absolvieren. Mit großem Herzen und kleinen Augen wurden um 07:30 Uhr mehrere Kilometer gejoggt und anschließend noch Kraftübungen absolviert. Respekt dafür!

Während des Frühstücks wurde das Tagesrätsel bekannt gegeben, das ab sofort täglicher Bestandteil des Tagesplans sein soll. Wer es zuerst lösen kann, gewinnt das Recht bei der nächsten Mahlzeit als erstes ans Buffet zu dürfen. Der heutige Sieg gebührt  Patrycja. Für die knobelwütigen Rätselratten unter euch sollte das folgende Rätsel gelöst werden:

Welches Streicholz muss umgelegt werden, damit die Gleichung aufgeht?

Der heutige Vormittag hielt den wahrscheinlich heißest ersehnten Programmpunkt bereit. Beim Nummernspiel galt es für die vier eingeteilten Teams die Nummern der gegnerischen Mannschaften herauszufinden, die auf Klebeband auf dem Oberkörper getragen wurden. Dabei ist es nicht erlaubt, die eigene Nummer zu verdecken. Dies war nur in Formation mit anderen Teammitgliedern möglich. Das entstehende Gerangel war beim Versuch die gegnerischen Spieler auseinanderzuziehen vorprogrammiert. Wie immer war es ein großer Spaß für alle Beteiligten.

Zum Mittagessen gab es nach dem anstrengenden Vormittag eine gebührende Stärkung in Form von Gnocchi-Auflauf mit wahlweise Spinat oder Tomate-Mozzarella. Zum Nachtisch gab es Schoko-Mousse mit Gold-Perlen.

Für den Nachmittag stand kreatives Schaffen auf dem Plan. In Gruppen wurden kleinere Filmprojekte umgesetzt. Dabei war allen selbst überlassen, was verfilmt werden sollte. Von Werbespots über Musikvideos bis hin zu einem spaßigen Interview-Report und kleinen Kurzgeschichten war alles vertreten. Leider können wir hierzu kaum Fotomaterial liefern, da die Betreuung und das Filmen der einzelnen Gruppen unsere volle Aufmerksamkeit erforderte. Umso gespannter könnt ihr zu Hause auf das entstehende Videomaterial sein, das spätestens zum Ende des Lagers vorgeführt und dann auch hier hochgeladen wird.

Die Fotos, die wir zu diesem Programmpunkt haben, könnten den ein oder anderen etwas irritieren. Eine recht große Gruppe war mit absoluter Leidenschaft bei der Sache einen Wolfgang Petry Auftritt nachzustellen. Es sei erwähnt, dass dies aus freien Stücken geschah 🙂 Nachfolgend die Impressionen:

Abends wurden im Essensraum Leinwand und Beamer für einen entspannten Film aufgebaut. Bei süßem und salzigem Popcorn vergnügten sich die Teilnehmer bei dem Film „Ziemlich beste Freunde“. Da es sich auf ausgelegten Isomatten und Schlafsäcken recht gemütlich liegt, konnte aus den hinteren Reihen recht schnell ein tiefes Atmen vernommen werden 😉 Diejenigen, die noch nicht genug Beschäftigung für den Tag hatten, spielten noch Gesellschaftsspiele, wie Risiko.

Zu diesem Programmpunkt fehlen die Fotos leider gänzlich, sodass ihr euch mit unserem Wort zufriedengeben müsst, dass es für alle ein gelungener Abend war. Wir geloben Besserung!

Gute Nacht!

Ach und bevor wir es vergessen, hier noch das heutige Nachstellbild aus dem Lager 2015 in Farsø!