Dienstag, 12.08.2014

das langersehnte, legendäre Event

Hallo meine Damen und Herren,

Ich begrüße sie alle zu dieser Veranstaltung der Spitzenklasse. Das Duell, der Duelle. In der einen Spielhälfte die Leiter. In der anderen die herausfordernden Teilnehmer.

Doch bevor die Titelverteidiger sich auf dieses Spiel einlassen, wurde eine zu erfüllende Bedingung gestellt.

Nämlich die mittlerweile völlig chaotischen Zimmer auf Vordermann zu bringen.

Nach abgeschlossener Aufgabe war die Zeit reif. 2 Spiele, ein Leiterteam, 1 großes Teilnehmerteam, ein kleines Teilnehmerteam.

Das erste Spiel führten die großen Teilnehmer mit 2x 20 Minuten

Ein hartes Duell das die großen mit einem knappen 3:2 gewonnen haben.

Aber nicht zu unterschätzen war der Kampf gegen die Kurzen. 2x 15 Minuten mit einem Sieg von 4:5 für die Leiter.

Nach Glückwünschen beider Seiten zueinander konnte man in jedem Gesicht ein herzliches Lächeln abnehmen.

Nach dem Kampf bekamen wir Besuch von unserer Dolmetscherin Anke, ihrem Mann Nikola und ihren Kindern Svenja und Lenchen. Ihnen haben wir zu verdanken, dass es hier trotz Sprachblockade doch so flüssig von statten geht. Sie half uns bei der Bestellung der Busse, Übersetzung der Elternbescheinigung, falls es mal ins Krankenhaus gehen sollte und lud uns Leiter zum Essen ihrer selbstgezüchteten Schnecken ein. Für fast alle ein noch nie dagewesenes Ereignis. Und auch alle haben sich getraut, bis auf unseren Koch und Mentor (welch Ironie).

und da die Teilnehmer zu dem Zeitpunkt schon alle im Bett waren, dachten wir uns, dass es mal Zeit für die Dornröschen Fotos wäre 😉

Und damit verabschieden wir uns auch für den heutigen Tag und wünschen eine gute und erholsame Nacht. 🙂