Sonntag, 10.08.2014

Die Ruhe vor dem Sturm

Hallo liebe Eltern.

der heutige Tag begann eine Stunde später, denn wie bereits erwähnt war die gestrige Party recht spät zuende. Statt wie gewohnt um 9 Uhr trafen wir uns erst um 10 Uhr zum gemeinsamen Frühstück. Trotz der längeren Nacht war die Müdigkeit allen ins Gesicht geschrieben. Mit kleinen Äuglein verbrachten wir den Vormittag bei strömendem Regen gemeinsam bei Gesellschaftsspielen.

 

Nach dem Mittagessen öffnete der Lagerladen seine Pforten. Neben den üblichen Leckereien wurden die traditionellen Teilnehmershirts sowie Sommerlager-Armbändchen und Geld für den anstehenden Tagesausflug verteilt. Zeitgleich konnten Emails in die Heimat geschrieben werden. Dementsprechend länger dauerte der heutige Lagerladen und der angedachte Programmpunkt Werbespots zu drehen wurde verschoben, sodass der Nachmittag nur noch Luft für Tischtennis, Fussball, Werwölfe und in der Sonne liegen ließ. Leider entstanden aufgrund der allgemeinen Faulheit auch sehr wenige Fotos.

Da auch das Abendessen wesentlich später als normal ausfiel, war es danach für die Kleinen auch schon an der Zeit zu schlafen. Aber auch die Großen und wir Leiter ließen uns von unserer Vernunft leiten und gingen kurz darauf ins Bett, da der Wecker für den folgenden Tag auf 5 Uhr stand.

+

Top