Dienstag, 13.08.2019

Dem Täter dicht auf der Spur

Einen wunderschönen guten Abend an alle Daheimgebliebenen,

Am heutigen Morgen gab es wie gewohnt um 9 Uhr Frühstück. Die Küche verwöhnte uns Teilnehmer und Leiter mit frischem selbstgebackenen Brot sowie zuckersüßem Honig- Wasser- und Charentaismelone. Für unsere kleinen Schleckermäulchen gab es Fruchtkonfitüre in diversen Sorten, Schokocreme und Honig aus regionaler Produktion.

Gut gestärkt von der ersten Mahlzeit des Tages schlüpften die Kids anschließend beim Spiel „Cluedo“ in die Rolle eines Kriminalkommissars. Dieses Spiel ist angelehnt an den Gesellschaftsspiel-Klassiker Cluedo: Die Spieler müssen mit ihrem Team spielerisch herausfinden, wer den unschuldigen Umberto umbrachte, an welchem Tatort sich das Verbrechen abspielte und welche Tatwaffe der Täter verwendete. Alle Mannschaften haben einen Zettel, auf welchem alle Tatverdächtigen, potenziellen Tatorte und Tatwaffen aufgelistet sind, sowie ein Foto eines Tatorts, eines Täters und einer Tatwaffe, die ausgeschlossen werden können. An vier Spielstationen können sich die Team bei Geschlichkeits- und Sportspielen messen und bei einem Sieg über das gegnerische Team die Karten der Kontrahenten einsehen. So kann man sich per Ausschlussverfahren die richtige Kombination erspielen und den Bösewicht überführen.

Um 1 Uhr riefen unsere Küchenchefs dann wieder alle in den Essensraum, wo bereits ein großes BWK-Buffet samt saurer Gurken, kleinen Maiskolben, Tomaten, rote Beete und einer hausgemachten Thunfischcreme auf uns wartete.

Später standen dann sportliche Wiesenspiele auf dem Programm. Los ging es mit Zombiefußball. Bei diesem Spiel müssen die Spieler mit Handicaps Fußball spielen, wobei der verschiedene Bälle als Spielgeräte zum Einsatz kommen. Anschließend wurde Zombieball gezockt, hier müssen sich die Spieler mit Bällen abwerfen. Zum Abschluss gab es dann noch eine kleine Runde das „Amöbenspiel mit Fans“ gespielt (unschwer zu erkennen ein sehr albernes Spiel ;)) bei welchem sich die Spieler im Schnick-Schnack-Schnuck duellieren.

Ein weiteres Highlight erwartete unsere kleinen Helden um 18:30, als Michi und Philipp ein riesiges Pizzabuffet aufbauten. Ganze 90 Minuten schlugen sich die Kinder die Bäuche voll. Abgerundet wurde das Abendmahl dann mit einer leckeren Vanillecreme.

Den Abend ließen wir dann entspannt am Lagerfeuer mit Stockbrot und Popcorn (vorbereitet von unseren lieben Köchen) ausklingen.

Bei dieser Gelegenheit wollen wir euch unsere beiden Chefköche dann auch mal richtig vorstellen: Michi und Philipp sind verheiratet und fahren schon seit Ewigkeiten mit ins Sommerlager. Die beiden gehen jeden zweiten Tag Einkaufen und zaubern rund um die Uhr leckeres Essen für uns.

Zu guter Letzt dann hier noch das nächste nachgestellte Bild, dieses stammt aus dem Sommerlager 2016 in Morlaix und zeigt Jasmin und Moritz bei einem actionreichen Wiesenspiel 😀

Gute Nacht und bis morgen Abend 🙂