Sonntag, 11.08.2019

Vom Winde verweht

Hallo liebe Daheimgebliebenen

Heute Morgen startete unser erster, ganzer Tag im Sommerlager sehr windig, was uns allerdings nicht davon abhielt den strahlenden Sonnenschein zu genießen, den uns Dänemark zur Begrüßung bot.

Unsere erste Aktivität bestand in einem kleinen Impuls, der dazu beizutragen sollte positiv in die gemeinsamen zwei Wochen zu starten und den Blick ein wenig mehr auf sich selbst und auch auf den Umgang mit anderen zu richten.

Passend dazu spielten wir im Anschluss Kennenlernspiele, bei denen es darum ging lustige Details über die Anderen zu erfahren und nicht nur wie sonst üblich Name, Alter, Klasse …

Beim „Kennenlernbingo“ wurde so beispielsweise geklärt, wer schon mehr als zwei Mal umgezogen ist, wer Polizist werden möchte oder wer schon einmal eine Vogelspinne berührt hat.

Vor dem Mittagessen wurde die verbliebene Zeit genutzt um  unser 15 Hektar großes Gelände zu erkunden ( Wir haben euch natürlich ein paar Eindrücke zusammengestellt 😉 ).

Nachdem alle gegessen hatten ging es mit Wiesenspielen weiter, da uns die Sonne weiterhin anstrahlte.

Begonnen wurde mit Sockenklau. Hier ging es darum den Gegner aus dem Spiel zu werfen, indem man ihm beide Socken von den Füßen zieht.

Im nächsten Spiel drehte sich alles darum den Gegnern Wäscheklammern, welche hinten am T-Shirt befestigt waren, abzuluchsen und selbst so viele Klammern wie möglich zu Sammeln.

Für diejenigen die danach noch fit waren stand eine Runde Fußball auf dem Plan.

Zur abendlichen Stärkung gab es Reis, einmal mit einem Hühnchen Geschnetzeltem und für die Vegetarier mit einer Gemüse Sahne Soße.

Für die Unterhaltung sorgten 3 unserer Teilnehmer mit einem Ständchen, da sie nicht pünktlich zum Essen erschienen.

Nach Einbruch der Dunkelheit gab es eine Runde Hexe Smørrebrød ( Die dänische Version von Hexe Furimala). Die Teilnehmer wurden in sechs Gruppen eingeteilt und wir Leiter versteckten uns auf dem Gelände und „versteinerten“.

Nun gab es Verschiedene Aufgaben, die man vor einem Leiter erledigen konnte um ihn aus seiner Versteinerung zu befreien.

Beispiele dafür waren:

Eine Cheerleader Performance vorführen, einen Salat aus Blättern zubereiten oder heulen wie ein Wolfsrudel.

Da es für das Spiel dunkel sein musste, konnten wir leider keine Fotos für euch machen.

Müde und erschöpft vom Tag ging es danach ins Bett 🙂

Liebe Grüße, euer Leitungsteam.