Donnerstag, 23.08.2018

Dschungelfieber

Guten Abend an alle Daheim gebliebenen,

Der heutige Tag begann für unsere Teilnehmer regulär um 8 Uhr morgens, jedoch war das Wecken etwas anders als gewohnt. In allseits bekannter „Dschungelcamp“-Manier mit viel Lärm und vielen „Rangern“ wurden die Kids aus ihren Träumen gerissen.

So erschienen bereits zum Frühstück alle in ihren Kostümen für den Dschungelabend um in Stimmung zu kommen. Gestärkt durch alles, was ein nahrhaftes Frühstück der Kjg so zu bieten hat, waren die Kids bereit um zu den Dschungelprüfungen anzutreten.

Allerdings mussten vor den Spielen noch einige Lagerinterne Prüfungen bewältigt werden. Für einige stand zunächst das Müllsortieren auf dem Plan.

In fünf Camps aufgeteilt kämpften die Teilnehmer in fünf verschiedenen Prüfungen gegeneinander um die Dschungelkrone und den damit verbundenen Sieg.

  1. Sag mal weinst du oder ist es die Zwiebel?
  2. Wer sich selber eine Grube gräbt…
  3. Hey du Affe!
  4. Laterne, Laterne, Sonne, Mond und …
  5. Anna- nass

Prüfung Nummer eins: Wie in jedem Dschungelcamp darf auch bei unseren Prüfungen eine Foodchallenge nicht fehlen. Die zwei Gänge bestanden aus einer halben Zwiebel zur Vorspeise und einem köstlichen Gemüse-Wurstwasser-Sauerkraut-Smoothie zum Hauptgang.

Prüfung Nummer zwei: Bei dieser mit Feingefühl verbundenen Challenge tauchten die Camper ihre Finger in einen Brei aus Mehl und Wasser, um darin versteckte Gegenstände zu erfühlen und benennen.

Prüfung Nummer drei: Bei „Hey du Affe!“ ging es um die Koordination der Kids miteinander, wobei jedem Bestreiter ein Sinn geraubt wurde. Die vorne laufende Person A bekam die Augen verbunden während Person B an den Rücken gebunden wurde. Person B konnte in diesem Fall nichts hören, dabei aber sprechen, und musste die durch Person C gegebenen Handzeichen in Sprache umwandeln, da Person C nicht selbst sprechen durfte. So durchliefen die drei Wettstreiter einen Parcour mit verschiedensten Hindernissen.

Prüfung Nummer vier: In einem bestimmten Radius versteckte goldene Sterne mussten von einem Teilnehmer jeder Gruppe in einer vorgegebenen Zeit , in höchst möglicher Anzahl gefunden werden.

Prüfung Nummer fünf: Ein großer Bottich, fünf kleine Gefäße und fünf Minuten Zeit. Hier war es die Aufgabe möglichst viel Wasser von A nach B zu transportieren und dabei den besseren und effektiveren Weg als die anderen Wettkämpfer zu finden.

Nach diesem actionreichen Vormittag gab es zur Stärkung ein Steh-BWK, nach dem die Teilnehmer zur Freizeit vom Haus weggeschickt wurden.

In der Zeit bereiteten wir Leiter das große Dschungelfest am Abend vor. Der Essensraum verwandelte sich in kürzester Zeit in einen Urwald voller Lianen und Blätter um.

Auch das anschließende Abendmahl war natürlich auch völlig im Dschungel Stil gehalten.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Küche, die einmalige Desserts zauberte und viel Zeit und Mühe opferte um köstliches Grillgut am heißen Kohlegrill zuzubereiten.

 

Im Anschluss begaben sich die Teilnehmer zur Siegerehrung bei der unter Anderem die Sieger des Bayernfestes, der Staffette und des heutigen Tages gekürt wurden.

Zu guter Letzt veranstalteten wir die bereits sehnsüchtig erwartete Dschungelparty, bei der viel getanzt und geschwitzt wurde. Die Party war so legendär, dass wir euch Daheim gebliebenen lieber keine Fotos zeigen, bevor ihr noch neidisch werdet 😉

 

Müde und glücklich verabschieden wir uns für heute und wünschen allen eine Gute Nacht.

Euer Leitungsteam.

Top