Montag, 20.08.2018

Eine Bootsfahrt die ist lustig, …

Guten Abend liebe Eltern,

heute stand ein weiterer Tagesausflug an. Diesmal begann die Reise um 9:00 Uhr und führte uns in das etwa eine Stunde entfernte Regen.

Der Ausflug startete mit einer idyllischen Kanutour auf dem Fluss „Schwarzer Regen“ der seinen Namen aufgrund des dunklen Flussbetts trägt.

Die anhaltende Dürre hat den Pegel des Flusses soweit herabgesenkt, dass unsere Kanus hin und wieder aufsetzten – die kleinen Abkühlungen zum neu positionieren der Boote waren aber eine willkommene Erfrischung für uns:)

Nach etwa 3 Stunden Paddelspaß erreichten wir sichtlich erschöpft unser Ziel und wurden vom Vermieter der Kanus auf den Wanderweg in die nächstgelegene Stadt gewiesen.

In Regen konnten die Kids in Gruppen etwa eineinhalb Stunden die Stadt erkunden. Wir alle haben die Zeit hauptsächlich mit Speis und Trank verbracht, um danach gestärkt zum nächsten Programmpunkt zu marschieren.

Ca. einen Kilometer von unserem Treffpunkt entfernt befand sich ein schön gelegenes Freibad, welches wir ausgiebig zum toben, entspannen, quatschen und teilweise auch schlafen nutzten.

Neben dem Schwimmerbecken und einem Spaßbecken mitsamt einer Kletterattraktion haben die Bademeister auch die Drei- und Fünfmetertürme geöffnet, die sowohl für Kunstsprünge als auch für Mutproben herhalten mussten. Natürlich alles unter unserer und der Aufsicht des Bademeisters 🙂

Da wir unser Haus erst wieder gegen acht Uhr erreichten, haben wir nach dem leckeren Essen (Schweinebraten mit Gnoccis und Salat, für die Vegetarierer überbackener Gnocciauflauf und Salat) auf weitere Programmpunkte verzichtet und saßen stattdessen gemütlich bei Gesellschaftsspielen auf frewilliger Basis zusammen.

Die Kanutour und die anschließende Toberei im Schwimmbad sorgten jedoch schnell für müde Gesichter und zufallende Äuglein beim Kartenspielen.

Daher fielen alle früher als gewohnt ins Bett und wir nutzten die Zeit zur Vorbereitung der morgigen Tages.

Liebe Grüße aus Sankt Englmar

Eure Milena