Dienstag, 14.08.2018

Friede, Freude, Freizeitpark

Hallo liebe Eltern, Großeltern, Freunde, Bekannte, Angehörige, und Ehemalige!

Heute ertönte der Weckschrei des Hahns bereits um 6:15 Uhr, der unsere Teilnehmer sanft aus den Federn holte. Grund hierfür war der erste große Tagesausflug unseres diesjährigen Sommerlagers:
Es ging in den größten Freizeit- und Erlebnispark Bayerns!

Zunächst gab es um 7 Uhr eine kleine Stärkung auf der Terrasse, welches aus Semmeln, Fruchtmarmeladen, zahlreichen Käsesorten und Wurst bestand.

Anschließend stiegen wir in den den Reisebus und fuhren ca. eine Stunde in den etwa 90 Kilometer entfernten „Bayernpark“.

Die Fahrt verbrachten sowohl die Kids als auch wir Leiter weitestgehend mit Schlafen, sodass eine gespenstische Stille im Fahrzeug herrschte.

Nach der Ankunft teilten sich die Kids eigenständig in Gruppen ein, und machten sich auf den Weg zu den ersten Attraktionen.

An dieser Stelle möchten wir uns beim Verein „Gemeinsam in Bilk e.V.“ für die großzügige Spende zur Finanzierung des Bustransfers bedanken, ohne die solch ein großer Ausflug wohl nicht zustande gekommen wäre.

Der Park verbindet die gewohnten Attraktionen aus Erlebnisparks mit einem Streichelzoo und einer Raubvogelshow. So konnten die Gruppen ihre Zeit je nach Gusto auf Achterbahnen, Wasserbahnen, Freefalltower und Karussells verbringen, oder bei Spaziergängen durch den Wald Tiere wie Wildschweine, Rehe und Luchse in freier Wildbahn erleben. Besonders viel Aufmerksamkeit erregte das betretbare Schafgehege, denn die verschmusten Jungtiere hatten beim Kuscheln genauso viel Spaß wie wir.

Als Highlight des Tierparks konnte um 15:00 Uhr eine interaktive Greifvogelshow besucht werden, in der diverse Raubvögel bei riskanten Flugmanövern beobachtet werden konnten.

Pünktlich um 17:45 trafen sich alle Gruppen am Ausgang des Parks wieder, wo zum Abschluss ein Gruppenfoto in den neuen Sola-Shirts geknipst wurde.

Um ca. 19 Uhr erreichten wir das Bayern Wald Aktiv Zentrum (BWAZ) und wurden von der Küche mit leckeren Curry-Reis-Gerichten verwöhnt. Zum Nachtisch aßen wir uns durch roten und grünen Wackelpudding mit Vanillesauce.

Wir ließen den Abend mit Gesellschaftsspielen und einem Abenteuerfilm für Jung und Alt ausklingen.

Das Team verabschiedet sich für heute Abend und wünscht eine angenehme Nacht 🙂