Samstag, 11.08.2018

Ab in den Süden – der Sonne hinterher!

Nach 360 harten Tagen stiegen wir um 7 Uhr in der Früh endlich wieder in den Bus und fuhren Richtung Süden. Unser Transporter, welcher alle Materialien, Spiele und Essensvorräte geladen hatte, war bereits um vier Uhr losgefahren und hatte somit einen kleinen Vorsprung 😉 Die Fahrt verlief erfahrungsgemäß stau- und stressfrei und so kam der Transporter um elf Uhr auf dem Gelände an, während der Bus um 15 Uhr auf den Parkplatz rollte.

Nachdem die Kids ihre Zimmer bezogen hatten, drehten wir eine kleine Runde über das wunderschöne Gelände und machten uns mit mit der Gegend vertraut. Los ging es im Innern des Hauses.

Anschließend begaben wir uns auf die Wiese vor dem Haus, von wo aus man eine unglaubliche Aussicht über das Tal von Sankt Englmar genießen kann.

Weiter ging es zur Feuerstelle, welche wir bestimmt in naher Zukunft ausprobieren werden 🙂

Die nächste Station war der Hartgummiplatz, auf welchem man, umgeben von phänomenaler Natur, heiße Fußball- und Basketballpartien austragen kann.

Die Zeit bis zum Essen vertrieben wir uns mit Fussball, Badminton oder wahlweise Gesellschaftsspielen.

Pünktlich um 19:00 Uhr rief die Küche zum Abendessen und empfing uns mit köstlicher Fussili con Bolognese.

Den ersten gemeinsamen Abend nutzten wir wie üblich für diverse Kennenlernspiele. Nachdem die Kinder sich miteinander vertraut gemacht hatten, ließen wir den Abend gemütlich ausklingen. Der Mehrheit saß die Müdigkeit in den Knochen, sodass Sie sich für den direkten Weg ins Bett entschieden. Der harte Kern genoss den klaren Sternenhimmel auf der Terrasse, bis die Landluft auch den letzten Teilnehmer in die Knie zwang.

Zeitgleich schmiedeten wir als Leiterrunde Pläne für die nächsten Tage und ließen den Abend entspannt ausklingen 🙂