Montag, 21.08.2017

Tagesausflug

Hallo zusammen,

heute stand der erste Tagesausflug auf dem Programm. Die Kinder ahnten es bereits: Es ging für uns alle zum Strand.

Der Bus holte uns pünktlich um halb 11 ab, wir konnten also wie gewohnt um 9 Frühstücken und hatten im Anschluss noch genügend Zeit für das Packen der Strandtaschen.
Die etwa einstündige Fahrt verging wie im Flug und unter großem Jubel wurde ins Wasser gerannt. Der Strandbesuch sollte allerdings nicht das einzige sein was wir an diesem Tag mit den Teilnehmern vor hatten. Daher holte der Bus um 14:15 Uhr bereits einen Teil der Gruppe wieder ab und beförderte ihn zu einer Bootstour inklusive dem Besuch verschiedener „geheimer“ Grotten. Währenddessen verbrachte der andere Teil der Gruppe den Tag mit Schwimmen, Gesellschaftsspielen, Strandspielen und Sonnen.

Abends ging es zurück zum Haus. Da das abduschen des Salzwassers und das anschließende eincremen mit Aftersun länger dauerte als erwartet, zog sich das Abendessen bis circa 22:30 und wir verzichteten auf verpflichtendes Abendprogramm. Weitestgehend wurde der Abend folglich gemütlich gestaltet und mit gemeinsamen Musikhören und Gesellschaftsspielen verbracht.

Viele Grüße aus Italien und bis morgen