Sonntag, 20.08.2017

Spiel, Spaß & Spannung

Hallo liebe Familien und Freunde,

Tag 9 des Sommerlagers begann nach dem Frühstück mit einigen Partien Zombie-Fußball. Zombie Fußball hat die Besonderheit, dass vor dem Fussballspiel jedes Team einmal würfeln muss und je nach gewürfelter Augenzahl ein Handicap erhält. (z.B. Augenzahl 1: Ein Spieler hat verbundene Augen, Augenzahl 2: Einem Spieler darf nur auf einem Bein Spielen, etc.)

Die Teams waren zwischen drei und vier Mann stark. Insgesamt gab es also 12 Teams und es wurde im K.O. System gespielt. Nach dieser Vielzahl an Matches freute sich die gesamte Truppe über eine Stärkung aus der Küche in Form von BWK sowie warmen Resten des Vortages.

Nach dem Mittagessen gab es wahlweise spannende oder entspannende Workshops. Zur Auswahl standen wie bereits in den Vortagen Brettspiele Yoga & Wasserspiele im Pool an. Die Workshops sind den Kids mittlerweile bekannt. So konnte also jedes Kind ein ansprechendes Programm für den persönlichen Geschmack wählen.

Nachdem die Workshops endeten sprangen wie gewohnt alle in den Pool und kühlten sich bis zum Abendessen ab. Die Küche servierte Schweinenüsschen an Kartoffeln und Erbsen-Möhren-Gemüse und den leeren Tellern zufolge hat es allen geschmeckt.

Das Abendprogramm begann mit einer kleinen Vorbereitung für den morgigen Tagesausflug. Die Kids sollten ihre Taschen mit allen nötigen Utensilien wie Sonnencreme, Caps, Strandschuhe und was man sonst noch so braucht vorpacken.

Danach gab es bei uns im Materallager zum einen die sehnlich erwarteten Sommerlager T-Shirts und zusätzlich noch die Möglichkeit, etwas Geld für morgen abzuheben. Mehr zu dem Tagesausflug und den Geldausgabemöglichkeiten dann morgen:)

Als auch der letzte Teilnehmer Tshirt und Geld erhalten hatte, war es bereits dunkel und die parallel von uns vorbereitete Grusel-Nacht-Wanderung konnte beginnen. In Ermangelung vernünftiger Fotos halte ich auch die Beschreibung kurz.

Die Nachtwanderung war grundsätzlich freiwillig, sodassu schreckhafte Persönlichkeiten auch problemlos am Haus bleiben konnten und dort mit Alternativprogramm versorgt wurden. Die Willigen wurden in vier kleine Gruppen eingeteilt und mit einer von uns erfundenen Geschichte ums Grundstück geführt. Immer wieder versteckten sich natürlich einige von uns Leitern auf dem Weg und sorgten hier und da für kleine Überraschungen.

Sowohl den Kleinen als auch den Großen hat es im Nachhinein viel Spaß gemacht und gut gefallen. Erschrocken haben sich aber ausnahmslos alle und ein wenig Angst ging bei allen mit. Auch die Leiter, die die Gruppen begleitet haben sind zur großen Belustigung der Erschrecker nicht um den ein oder anderen Schrei herumgekommen.