Samstag, 19.08.2017

Der Tag danach….

Aufgrund der durchzechten gestrigen Nacht begann der heutige Tag mit einem Frühstücksbrunch um 10:00 Uhr. Die Verlängerung der Nacht um eine Stunde haben uns allen sichtlich gut getan und so konnte das Frühstück ausgiebig genossen werden. Neben den üblichen Leckereien wurden frische Pfannkuchen sowie Rührei von der Küche serviert und von den Teilnehmern restlos verputzt. Als Unterstützende kraft begrüßten wir heute morgen unsern Bijan als Praktikant in der Küche.

Im Anschluss folgten wir dem immer größer werdenden Verlangen der Teilnehmer nach einer Partie des Nummernspiels. Dazu werden die Kids in vier Teams eingeteilt und jeweils am Körper mit einer fünfstelligen Nummer versehen. Ziel der Teams ist es dann, die Nummern der gegnerischen Mitspieler zu sehen und diese damit aus dem Spiel zu werfen. Neben dem einfachen wegrennen sind aber auch viele weitere Verteidigungsmöglichkeiten denkbar, die das Spiel zu einem Vollkontaktsport werden lassen:)

Glücklicherweise haben wir aber auch in diesem Jahr keine Ausfälle zu verzeichnen und alle hatten ihren Spaß.

Darauf folgte, wie sollte es auch anders sein, eine ausgiebige Poolzeit, die für Erfrischung sorgte und erst durch das Abendessen beendet wurde.

Nach dem Abendessen stand ein weiteres Highlight auf dem Plan: Das sagenumwobene Leiter-Teilnehmer Fußballspiel. Wir Leiter stellten wie gewohnt unsere besten Spieler auf den Platz und probieren uns über zwei Halbzeiten a 25 Minuten zu behaupten. Die Atmosphäre ähnelte dank unseres Fußballplatzes mit Flutlicht einer Bundesligapartie und auch die spielerischen Fähigkeiten dürften nur unwesentlich schlechter gewesen sein:D

Das Spiel endete 4:3 zugunsten der Teilnehmer und wurde mit einer Humba und nicht aufhörendem Jubel zelebriert.

Ob wir mit dieser Niederlage wirklich zurück nach Düsseldorf kommen wollen oder ein Rückspiel veranstalten steht noch in den Sternen. Seid also gespannt und folgt weiterhin fleißig den Tagesberichten:)

Für alle die sich nicht so am Fußball begeistern können, haben Vanessa und Maximilian einen alternativen Programmpunkt gestaltet.

Es wurden Visitenkarten gebastelt um sich noch näher kennen lernen zu können und die gewonnenen Eindrücke gegenseitig auszutauschen. Danach gab es eine spannenden Runde „Rippel-Tippel“ und den allseits bekannten Klassiker „Wer bin ich“ mit den Namen aller Teilnehmer und Leiter.

Danach klang der mit gemütlichen Gesellschaftsspielen aus.