Freitag, 18.08.2017

1001 Nacht

Hallo und Wilkommen im fernen Orient, wünschen wir heute aus Santa Barbara 🙂

Bereits am Morgen tauchte der SoLa- Alltag in die Tiefen von 1001 Nacht ein. Geweckt wurde mit Bauchtänzerinnen und orientalischer Musik.

Noch vor dem Frühstück verkleideten sich Leiter und Teilnehmer um im prachtvoll geschmückten Palast gemeinsam zu frühstücken. Der Tag hielt Gründe zum feiern bereit, da zwei unserer Teilnehmer Geburtstag hatten. Hiermit einen Herzlichen Glückwunsch an Ben (18) und an Lilly (10) :). Doch das anfangs so friedliche Essen, nahm eine dramatische Wendung.

Auf den gütigen Sultan wurde ein Attentat verübt, ein Pfirsich vergiftete ihn. Schnell stand der Verdacht fest, dass die böse Magierin „Sadar“ geimeinsam mit dem Berater des Sultans den Plan ausgeheckt hat, die Stadt an sich zu reißen.

Um die Stadt zu retten vereinte sich das Volk. Die vier Berufsgruppen Glasmacher, Teppichweber, Garde und Höker nutzten ihre jeweiligen Stärken um Sadar den Krieg zu erklären. Die Glasmacher bereiteten ein Ableckungsmanöver in Form eines Festes vor, wobei sie Schmuck und Dekoration bastelten. Die Teppichweber bauten eine Falle, in die die böse Magierin hineintappen sollte. Die Garde stärkte Körper und Teamgeist durch Sport in verschiedenen Disziplinen. Zu guter Letzt begaben sich die Höker auf die Suche nach der Wunderlampe, indem sie Rätsel für das Orakel lösten, welches ihnen den Weg zur Lampe, als Dank offenbarte.

Nachdem die Lampe gefunden, die Garde gestärkt, das Fest vorbereitet und die Falle gebaut war, begaben sich alle Bürgerinnen und Bürger zu einer gemeinsamen Stärkung.

Nach den morgendlichen Aktivitäten gönnten sich alle eine Abkühlung im Pool. Währendessen ging uns die böse Magerin in die Falle und wir konnten die Vorbereitungen vom Vomittagnutzen um ein Fest zu feiern!

Am Abend fanden sich alle in ihren feinen Gwändern zusammen.

Die Höker die, die Wunderlampe gefunden hatten riefen den Dschinni herbei,welcher mit seinen magischen Kräften den Sultan wieder erweckte.

Nachdem der Sultan zum Leben erweckt wurde nahmen wir unser Festmahl mit Decken auf der Wiese zu uns. Dieses nahmen wir ganz Traditionell auf dem Boden sitzend und ohne Besteck zu uns. Für

Es gab köstliche Fleischspieße, Salate,  Gemüseschiffchen, Brot mit Dips, Falafel und Börek gefüllt mit Schafskäse und Spinat.

Zum Nachtisch gabe es Baklava und Mini -Wunderlmapen gefüllt mit Vanille und Schokocreme.

Nach dem Abendessen ging es dann mit der Party los 🙂

wir wünschen euch allen eine gute Nacht !

Top