Donnerstag, 17.08.2017

Non Stop Work-Shops

Heute dreht sich alles um Workshops!

Nach einem wie gewohnt reichhaltigen Frühstück erwartete die Kids heute ein Tag voller Workshops. Die Teilnehmer hatten also sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag die Wahl zwischen einer Vielzahl von verschiedenen, kleineren, Programmpunkten.

Der Vormittag hatte folgende Möglichkeiten im Angebot: Wasser und Poolspiele, Ultimate Frisbee und Yoga/Fitness.

Im Anschluss verwöhnte uns die Küche mit einem vitaminreichen Salatbuffet sowie Brötchen mit verschiedenen Aufschnittvariationen.

Für alle, denen das Mittagessen zu gesund war, öffeneten wir die Pforten des Lagerladens. Parallel dazu hatte der PC Bereich geöffnet um den Kids die Möglichkeit zu geben, auf die zahlreichen E-Mails der Freund- und Verwandtschaft zu antworten. Solltet ihr also leer ausgegangen sein, lag es nicht an uns 😉

Für Action und Unterhaltung sorgte der Nachmittag mit folgenden Workshops: Fußball für unsere Energiebündel, Basteln für die kreativen Köpfe unter uns sowie den Dreh von Werbespots für alle zukünftigen Schauspieler.

Das Küchenteam rief wie immer pünktlich um 18:00 Uhr zum gemeinsamen Abendessen. Auf der Speisekarte stand heute eine Gnocci-Pfanne an einer Tomaten Soße, die den Kindern und uns sehr schmeckte und restlos verspeist wurde. Zum Nachtisch gab es Zuppa Cantuccine sowie selbstgemachtes Bienstich Eis.

Für den Abend bereiteten wir das albekannte Spiel KjG-ler auf der Achterbahn vor. Für alle, die die Seiten der Vorjahre nicht gelesen haben: Das Spiel gleicht vom Aufbau Extreme-Activity, wird aber mit weiteren Kategorien aufgewertet. Zum Beispiel gurgelnd Begriffe erklären etc.