Dienstag, 15.08.2017

Heute kann es Regnen, Stürmen oder Schneien

Buongiorno liebe Daheimgebliebenen 🙂 !

Ein weiterer sonniger Tag im idyllischen Santa Barbara startete mit einem gesunden Frühstück, um Kraft für einen vollgepackten Tag zu tanken.  Neben den Frühstück-Klassikern Brot und Aufschnitt gab es weiterhin ein reichhaltiges Obstbuffet mit Melone und Ananas, das Kinder und Leiter genießen durften.

Weiterhin feierten wir den ersten Geburtstag unter uns. Neben einem Kuchen, der natürlich nicht fehlen durfte, gab es auch Geschenke für unser Geburtstagskind Emma.

Nach Gesang und Essen waren alle Kinder bereit für Action in Form von Spielen.

Wie bereits seit einigen Lagern darf natürlich auch dieses Jahr nicht „Tintenfisch“ fehlen. Ein Spiel, bei dem jeder, der vom Ball getroffen wird zum Tintenfisch wird und jeden weiteren berührten Spieler ebenfalls in einen Tintenfisch verwandelt, bis alle Spieler Tintenfische geworden sind oder ein einzelner übrig bleibt.

Im direkten Anschluss ging es weiter mit „Sockenklau“. Hier wurden zuerst alle Schuhe ausgezogen, um weiterhin, im Sinne des Spiels, die Socken der Gegner zu klauen.

Kämpferisch triumphierte Tobias- Räuber- Gummersbach über Leiter und Teilnehmer im wilden Sockenkrieg.

Folgend auf das anstrengende Spiel kam die Siesta, einbegriffen das Mittagessen, bestehend aus Resten vom Vortag, Brot, Wurst und Käse.

Doch den Kindern, die wir im Herzen sind, genügt einmal spielen nicht. „Drache, Ritter, Prinzessin“ , „Menschenflipper“ und „Fledermaus, Falter“ standen auf dem Plan. Danach ging es mit viel Spaß und einem großen „Platsch!!!“ in unseren Pool.

Nach der Pooltime startete die Lager- Olympiade, woraufhin es direkt mit dem Abendessen weiter ging.Es gab Lasagne in der klassischen Variante und für die Vegetarier mit Spinat und Cocktailtomaten.

Um den Abend ausklingen zu lassen gab es abschließend entspannte Spiele, wie „Bürgermeister“ (Für die Großen) und ein Wii Turnier (Für die Kleinen).

Der Gewinner, des Turniers wurde gebührend mit dem schokoladenen Controller gefeiert und ausgezeichnet.

In diesem Sinne beenden wir einen spannenden Tag und freuen uns auf die Weiteren 🙂