Montag, 14.08.2017

Einmal bitte Pommes-Schranke !

Nachdem auch die letzten Teilnehmer aus den Federn gekommen waren, starteten wir um 9 Uhr mit einem reichhaltigen Frühstück in den Tag.

Wie auch schon die Tage zuvor genossen wir dabei die ersten Sonnenstrahlen des Tages.

Gestärkt ging es mit der ganzen Truppe auf die Wiese, auf der wir neben den zwei bereits bekannten Spielen Brennball und Bienenkönigin auch das Römische Wagenrennen spielten.

Zur Durchführung des Römisches Wagenrennens, bildeten wir zwei Teams. In diesen Teams mussten sich immer 5er Gruppen zusammenfinden.  2 Personen einer jeden Gruppe bildeten dabei die Pferdeköpfe und stellten sich daher vor den anderen Gruppenmitgliedern auf. 2 weitere Personen bückten sich und bilden den Rücken der Pferde. Mit den Händen hielten sie sich an den Hüften der zwei vorderen Gruppenmitgliedern fest. Das fünfte Gruppenmitglied setzte sich auf den Rücken der beiden Pferderücken und hielt sich an den Schultern der zwei Pferdeköpfe fest. Beim Startpfiff starteten jeweils zwei Gespanne  (eins aus jedem Team) und versuchten die abgesteckte Rennstrecke als erstes zu absolvieren, ohne dabei auseinander zu brechen.

Am Nachmittag ging es dann für alle erneut an und in unseren riesigen Pool, der uns jeden Tag mit seinem kalten Wasser überzeugen kann.

Neben wildem geplansche und getobe spielten wir das erste KJG-Seepferdchenrennen der Geschichte.

Bei diesem Spiel handelt es sich um eine Abwandlung das bekannten Spiels „Pferderennen“. Sinn des Spieles ist es die vom Spielleiter vorgefürten Kommandos schnellstmöglich nachzuahmen.

Hierbei handelt es sich bespielwise um Kommandos wie: Springen, Rechtskurve, Linkskurve, Welle, und Tauchen.

Mit Pommes und Currywurst füllten wir uns nach diesem ausgiebigen Wasserspaß die Bäuche und lehrten unseren italienischen Gastgebern deutsches Fastfood 😉

Um nocheinmal etwas Schwung in den Abend zu bringen, spielten wir in der Dämmerung, später im Dunkeln eine Runde Hexe -Furimala. Bei diesem Spiel verstecken sich die Leiter auf dem Gelände und sind wie erstart, um sie zu befreien versuchen die Teilnehmer einige von uns vorgegebne Handunge aus, um die Leiter zu befreien, z.B. einen Witz erzähen, anbeten, usw. Wenn die richtige Action ausgeführt wurde, erwacht der Leiter zum Leben, begleitet die Gruppe bis alle Leiter befreit sind. Die Gruppe, welche die meisten Leiter befreien konnte gewinnt das Spiel.

Nachdem alle Leiter gefunden wurden und somit der Gewinner feststand, liesen wir den Abend mit ein wenig Freizeit für unsere Kids ausklingen.