Sonntag, 13.08.2017

Il primo giorno vero

Nach einer erholsamen Nacht wurden die Kids um 8 Uhr sanft aus ihren Träumen geweckt. Das kleine Jungenzimmer schaute dabei dem Wecktrupp unbeeindruckt entgegen und widmete sich schnell wieder dem Nintendospiel.

Das Frühstück war für 9 Uhr angesetzt. Wir trafen uns gemeinsam bei angenehmen 25 Grad auf der Außenterrasse und genossen frische Brötchen, Cornflakes, Tee, Kakao und weitere Leckereien.

Der Tagesplan sah folgendes vor:

Um 11 versammelten wir uns auf dem Fußballplatz zu einem Chuckballturnier. Ziel des Spiels ist es, einen Softball durch Auftitschen in einer markierten Zone in das gegnerische Tor zu befördern. Es kommt hinzu, dass der ballführende Spieler sich auf drei Schritte begrenzen muss bevor er wahlweise abspielt oder auf das Tor wirft.

Im Anschluss folgte eine kleine Verschnaufpause, die die Küche und der Küchendienst zur Vorbereitung des Mittagessens nutzten. Den Temperaturen entsprechend servierte die Küche BWK (Brot, Wurst, Käse) und ausreichend kühle Getränke.

Die Regeln des Hauses sehen eine Poolpause von 13 bis 15 Uhr vor, an deren Ende gemeinsam in den Pool gesprungen wurde. Bis zum Abendessen wurde ausgiebig geplantscht und Sonne getankt. Während im Wasser Reiterkämpfe und Ballspiele tobten, vergnügten sich andere bei Gesellschaftsspielen unter Sonnenschirmen.

Währenddessen heizte unser Küchenchef Philipp den Grill an und briet knusprige Hähnchenbrustfilets. Dazu wurde ein Salatbuffet mit selbstgemachten Dressings aufgebaut und für die Vegetarier Quinoa-Gemüse-Bratlinge gereicht.

Nach einer einstündigen Pause, in der der Küchendienst seiner Pflicht nachkam, boten wir einen kreativen und einen actionreicheren Workshop an. Während die ruhigen Gemüter sich bei Gesellschaftsspielen und Bändchenknüpfen entspannten, brodelte der Aufenthaltsraum bei einer wilden Partie Schrubberhockey und Popofussball.

Mit diesen Impressionen des Tages verabschieden wir uns und wünschen eine gute Nacht.