Samstag, 12.08.2017

Siamo arrivati!

Es ist geschafft! Nach einer 26,5 stündigen Busfahrt fuhren wir vor der Casa Amica vor. Leider können wir euch dieses Jahr keine Bilder von der Busfahrt bieten, aber seid euch sicher: so spannend war es nicht 😀

Mit großer Neugier wurden die Zimmer, das Gelände und vor allem der Pool erkundet. Nachdem alle Zimmer bezogen und Materialien verstaut waren, ging es nach einem Snack mit Hotdogs und Brötchen zum ersten Mal an und in den Pool. Wie sehr wir das erfrischende Baden in unserem 23x14m Becken genossen haben, zeigt sich vor allem in Ermangelung entsprechender Fotos. Der Schlafmangel und die pure Freude über die wiedererlangte Bewegungsfreiheit ließen uns Kameras und Internetseite für einen Nachmittag vergessen. Wir geloben Besserung 🙂

Das Küchenteam, bestehend aus Michi, Philipp, Annika, Martin und Sebastian, zauberte eine deliziöse Bolognese oder wahlweise eine vegetarische Tomaten-Gemüse-Soße und stimmte uns damit perfekt auf die zwei folgenden mediterranen Wochen ein.

Kurz vor Einbruch der Dunkelheit teilten wir das Lager kurzerhand in „Große“ (13+) sowie „Kleine“ und spielten zum gegenseitigen Kennenlernen diverse Spiele. Den Anfang machte eine kleine Vorstellrunde, in der die Teilnehmer sich mit einem Adjektiv, das mit dem gleichen Buchstaben wie ihr Vorname beginnen musste, beschrieben (z.B. vielfältige Vivian). Im Anschluss widmeten wir uns actionreicheren Spiele, wie „Schlange“, „Augenzwinkern“ und „Rippeltippel“.

Müde aber zufrieden kehrte bei den Kids Nachtruhe ein, die auch wir uns während der abschließenden Tagesreflexion und Planung des nächsten Tages herbeisehnten.

Viele Grüße aus Santa Barbara und viel Spaß bei den kommenden Tagesberichten wünschen Tim, Simon und der Rest des Teams!