Donnerstag, 18.08.2016

Happy Birthday BEN !!

Wie es sich für ein gute Sommerfreizeit gehört, gibt es auch in dieser großen Familie Geburtstage die gefeiert werden. So haben wir heute um Mitternacht dem lieben Ben zum 17. Geburtstag gratuliert. Alles Liebe und Gute Dir für Dein neus Lebensjahr.

Viele der Teilnehmer nutzen die Chance so die ersten Gratulanten zu sein.

zum Frühstück gratulierten dann zunächst die Langschläfer und dann alle restlichen Teilnehmer plus Leiter. Wie wahrscheinlich schon bekannt müssen bei uns nämlich alle, die zu spät zum Frühstück kommen, ein Ründchen singen. 😀

Nach dem Frühstück legten wir einen „Girly-Vormittag“ ein. Ob Junge oder Mädchen – es wurde gemacht was Mädchen mögen. Schminken – Gesichtsmasken – Pudern – Schöne Haare und tolle Mädchenklamotten. Da erkennen selbst manche Eltern nicht mehr Ihren Sohnemann :-).

Damit wir Leiter, und auch die Teilnehmer, die für den bunten Abend was vorbereiteten, etwas mehr Zeit zur Vorbereitung hatten, schickten wir die Kids nochmal Richtung Stadt.

In dieser Zeit dekorierten wir die Räume, die wir für den bunten Abend eingeplant hatten. Nach dieser Vorbereitung waren sowohl der Speisesaal als auch unser selbst ernannter „Kino-Raum“, ein Klassenraum, in dem wir auch schon die Trailer am Themenabend präsentierten, tip-top für den heutigend Abend präpariet.

Zum Abendessen zauberte die Küche ein leckeres Grill-Buffet mit Fleisch, Würstchen, Feta & Champignons, Kartoffel-Wedges, Gurkensalat und einer leckeren Nachtisch-Creme.

Nach dem tollen Abendessen startete erst der eigentliche Höhepunkt des Abends. Einige der Kids hatten sich im Vorfeld daran gesetzt und ein Programm für den Abend ausgearbeitet.

Dabei wurden die Kids wieder so kreativ, dass wir im Endeffekt mal wieder viel zu viel Programm für die eigentlich so kurze Zeit hatten.

Und so wurde das Programm auf drei Runden Herzblatt, zwei weitere, ganz neue Spiele ( „FaceSwap“ (also getauschte Gesichter) der Leiter und ein „Aushalten: Nicht lachen“), ein Besorgungsspiel Extreme, das lediglich die Leiter austragen mussten, und….. was nicht fehlen darf….. eine Teilnehmer- und eine Leiterhochzeit. Dieses Jahr gaben sich sowohl Joni und Greta, als auch unsere Leiter Milena und Tim das Ja-Wort.

Zum Abschluss gab es dann den Leiterbeitrag diesen Jahres

Mit der Idee, die Kinder Trailer im Sommerlager drehen zu lassen, erwuchs bei uns Leitern natürlich auch direkt der Wunsch kreativ zu werden.
So entstand in den Wochen vor dem Sommerlager und an so manchem späten Abend IM Sommerlager dann folgender Kurzfilm, der die inspirierende Geschichte von 3 jungen Leuten und ihrem sozialen Aufstieg erzählt.

Passwort ist wieder sola16

Leiterbeitrag: Nerd Bird – Der Sonne entgegen (working title)

Die Premiere war ein voller Erfolg und die Kinder und wir hatten viel zu lachen 🙂
Nach einer kurzen Danksagung an unser fleißiges Film-schneide-Team, dass genau 1 Tag Zeit hatte, um aus dem Rohmaterial für den Leiterfilm den fertigen Kurzfilm zu schnibbeln ging es dann in die heiße Phase des Abends.

Denn was darf nach dem bunten Abend jedes Jahr auf keinen Fall fehlen??? Na klar!!! Die Party!!!!

Heute hatten wir aber eine besondere Party, denn wir feierten aus dem einen Geburtstag in den anderen.

Ben ließ es an seinem Geburtsabend noch mal ordentlich krachen, bevor wir pünklich um Mitternacht mit der Eistorte vor der Tür in Gretas Geburtstag reinfeierten (HAPPY BIRTHDAY GRETAAAA!!!!!!).