Mittwoch, 17.08.2016

Endspurt

Hallo Ihr Lieben!

Nach dem anstrengenden Klettertag begann der heutige Tag erst um 9 Uhr mit einem ausgedehnten Frühstück. Heute gab es neben den üblichen süßen Leckereien auch wieder etwas für unsere Freude des herzhaften Frühstücks. Also starteten wir heute auch wieder mit Käse und Schinken in den Tag. Anschließend gab es die Möglichkeit den beliebten Lagerladen zu besuchen und E-Mails zu schreiben.  Als dann allen Angehörigen und Freunden geschrieben worden war und alle Kinderriegel ausverkauft waren, kam der Tag erst so richtig ins Rollen.

Der nächste Programmpunkt „Wiesenspiele“ entpuppte sich als weiteres Lagerolympiadenspiel: Schubkarrenrennen, Isomattenlava, Dreibeinlauf, Eierlauf und die Disziplin auf einem Bein zu hüpfen. Am Ende des Wettkampfes teilten sich die Teams „Blau“ und „Gelb“ den ersten Platz.

Zum Mittagessen verköstigte uns die Küchencrew mit goldbraun gebackenen, saftigen Cordon Bleu. Dazu gab es ein Gemüse von jungen Erbsen und Möhren und Kartoffeln. Dass es allen mundete, sah man an den kaum vorhandenen Resten. Zum Nachtisch gab es einen Früchtequark mit Kirschen und Birnen uuuund ein paar Schokoladenstreuseln 😉

Nach einem angehnemen Verdauungspäuschen ging es mit dem berühmt berüchtigtem „Bändchenspiel“ weiter. Die Teilnehmer sind dort in 4 Teams eingeteilt. Jeder Spieler in jedem Team erhählt ein Armbändchen in einer Farbe aus Krebpapier. Auf einem abgesteckten Spielfeld versuchen sich alle Teams gleichzeitig die Bändchen vom Handgelenk zu reißen und zu klauen. Wer ein Bändchen ergattert hat, brachte dies zu seinem zuständgen Leiter und wurde als Punkt gewertet. Wer seins aber abgenommen bekommen hat, musste sich bei seinem zuständigen Leiter ein neues abholen, bis diese dann auch aufgebraucht waren. Das Team, dass die meißten Bändchen/Punkte hatte, hat natürlich gewonnen.

Im Anschluss konnten die Teilnehmer, die am Feuerspucken teilnehmen möchten, unter erprobter Aufsicht zunächst mit Wasser üben.

Nach einem Päuschen und der ein oder anderen Dusche gab es eine äußerst üppige Brotzeit. Neben selbstgebackenem Brot, noch restlichen Kratoffeln mit Gulasch, ein paar wenigen Cordon Bleu gab es auch Roastbeef, frische Rohkost, Oliven, Schinken, mit Preffer ummantelte Edelsalami, Schwarzwälder Schinken, Cornicons, Käse, und Thunfischcreme . Die selbstgemachten Limonaden haben ebenfalls großen Anklang gefunden. Es gab die Sorten, Zitrone/Ingwer, Limette und Orange. Zum Nachtisch gab es noch warmen selbstgemachten Kirsch-Schokokuchen.

Um diesen aktiongeladenen Tag gebührend zu Ende kommen zu lassen wurden wieder mehrere Interessen bei diversen Workshops berücksichtigt. Dazu zählten Yoga mit Anna, ein Mariocart-Turnier auf der Wii U mit MC René, Fußballspielen mit Seb, Räuber und Joschua und Werwolf mit Frieda und Vanessa.

Wir hoffen ihr habt viel Spaß beim Lesen gehabt. Morgen folgt mehr. Bis dahin wünschen wir euch eine gute und gesegnete Nacht.

Liebste Grüße,

Georgia und Maximilian