Dienstag, 16.08.2016

Action im Kletterpark

Hallo Liebe Familien & Freunde,

Nach einen ruhigenren dennnoch anstrengenden Tag am Strand ging es heute für alle in den Kletterpark. Nach der Einführung verteilten sich alle in kleine Gruppen und versuchten sich an verschiedenen Parkour, die den Altersstufen angepasst waren. So gab es hohe und eher niedrige Parkour, schwierige und leichte. Manche hatten ein großes Spinnennetz aus Seilen, wackelnde Brücken und unter kleineren Seilbahnen gab es sogar zwei große, die ca 200 Meter maßen.

Um 13 Uhr hatte der Kletterspaß leider auch schon ein Ende und haben eine kleine Mittagspause eingelegt mit unserem allbekannten BWK + Obst

Nach ca. einer Stunde ging es zur nächsten Aktion des heutigen Tages, nämlich einer Schatzsuche. In einem riesigen Labyrinth haben wir uns in 6 – 7 Gruppen aufgeteilt  und suchten nach Truhen mit der richtigen Zahlenkombination, die wir auch unserer “ Schatzkarte“ verzeichnet hatten. Wer zurerst alle vier Codes gefunden hatte, war der Sieger. Leider war es sehr war sodass, es keine Gruppe geschafft hatte alle 4  Codes zu sammeln und wir uns lieber ein schattiges Plätzchen gesucht haben.

Um 16 Uhr ging es dann wieder mit dem Bus zurück zum Haus.

Wir bedanken uns alle ganz herzlich für die Spende von 500,- Euro vom Verein „Gemeinsam in Bilk e.V.“, der uns damit diesen tollen Ausflug ermöglicht hat! Die Kinder hatten damit eine super Möglichkeit sich selber auszutesten und ganz neue Erfahrungen zu sammeln! Mehr zu „Gemeinsam in Bilk e.V.“ gibt es bei Facebook unter https://www.facebook.com/Gemeinsam-In-Bilk-eV-Düsseldorf-Bilk-338462523009972/

Zum Abendessen gab es Tortellini mit Schinken – Sahne – Soße und zum Nachtisch leckere Bienenstichcreme + Himbeer-Cheesecakecreme + Wackelpudding ..da blieben keine Wünsche mehr offen 🙂

Nach konnten die Kinder sich im Lagerladen erneut mit Süßigkeiten eindecken und E-mails schreiben.

um ca. halb 9 ging es mit dem Programm weiter: vor einigen Tagen haben wir angefangen Raketen zu basteln, diese sollen nun hübsch verziert werden und mit den Flügeln versehen werden, damit wir sie bald wie möglich auch starten können.

Um nocheinmal etwas Schwung in den Abend zu bringen, spielten wir in der Dämmerung, später im Dunkeln eine Runde Hexe -Furimala. Bei diesem Spiel verstecken sich die Leiter auf dem Gelände und sind wie erstart, um sie zu befreien versuchen die Teilnehmer einige von uns vorgegebne Handunge aus, um die Leiter zu befreien, z.B. einen Witz erzähen, anbeten, usw. Wenn die richtige Action ausgeführt wurde, erwacht der Leiter zum Leben, begleitet die Gruppe bis alle Leiter befreit sind.