Donnerstag, 07.08.2014

Actionreicher Wiesentag

Der heutige Tag wurde mit einem köstlichen Pfannkuchen-Frühstück eröffnet, das uns Kraft und Power für das Vormittagsprogramm bot.

Während im Essenssaal ordentlich Pfannkuche auf Pfannkuchen gestapelt wurde, wagten wir mal einen Blick in die Schlaf-Hölen der Kids.

An dieser Stelle eine kleine Vergleichsmöglichkeit mit dem Zimmer zuhause 🙂 Sieht es da ähnlich aus? Oder ist das ein Sommerlager-Phänomen?

Nach dem stärkenden Frühstück, ging es auf die Wiese vor dem Schloss, wo das beliebte Nummernspiel ausgetragen wurde.

Nachdem in den letzten Jahren alles gut gegangen war, hatten die diesjährigen Teilnehmer leider ein wenig zu viel Ehrgeiz entwickelt, weshalb wir neben den typischen leichten Blessuren einiger Pechvögel auch einen kleinen Krankenhausbesuch mit angeknackstem Oberarm verzeichnen mussten 🙁

Statt einer zweiten Runde schwenkten wir deshalb auf wahlweise Fußball oder Zombieball um und die Zeit zum Mittagessen verging wie im Flug.

Heute auf der Karte useres Küchenchefs: Schweine Medallions  an Pfeffer-Rahm-Soße mit Kartoffeln, Blumenkohl oder Broccoli und Sauce Bernaise.

Nach dem Essen stand „Sabbern mit Martin“ auf dem Tagesplan.
Als Vorbereitung auf das Feuerspucken übte Martin die Zerstäuber-Technik für das Öl mit den Kindern – erstmal nur mit Wasser.
Dabei wurde natürlich höchste Konzentration verlangt und jeder wurde persönlich vom Martin kontrolliert.

Für alle nicht-Spucker gab es eine heiße Runde Gesellschaftsspiele oder lässiges Sonnen auf der Wiese.

Da sich die Feuerspuck-Übung doch länger zog als erwartet und das Abendessen (Brot,  Aufschnitt und die Reste vom Mittagessen) sich ein wenig nach hinten verschob, mussten die Kleinen dann auch schon ins Bett.

Mit den Großen setzten wir Leiter uns noch in einer gemütlichen Runde zusammen und spielten Gesellschaftsspiele oder Quatschten ein wenig.

Da morgen den ganzen Tag der Orientierungsmarsch für die Kids ansteht, fanden alle jedoch relativ flott den Weg ins Bett um noch genug Schlaf für die anstrengende Wanderung anzusammeln.