Samstag, 13.08.2016

Die Goldene Ananas

Good morning in the morning wie ein ehemaliger unbekannter angeblicher 6. Klassen Promi in den Morgen rief .

Die Hälfte der Zeit des Sola´s ist gekommen und so war es auch einmal an der Zeit nach dem Frühstück die Zimmer in einen erkennbaren Zustand zu bekommen. Von dieser Aktion konnten wir aus Sicherheitsgründen und auch auf Rücksicht der „Urheber“ keine Fotos veröffentlichen. Aber das Ergebnis ist durchaus für die Öffentlichkeit wieder ansehbar.

Zwischenzeitlich wollen wir auch einmal darauf hinweisen, dass nicht immer die Teilnehmer von den Leitern, sondern die Leiter von den Teilnehmern verletzt werden……

Nach der Abnahme durch die Leiter ging es für die Gruppe in die Stadt oder nach LIDL oder nach Mc Donalds oder in den Supermarkt a la Real.  Für uns Leiter ging es weiter in die Vorbereitungen für das Bergfest. Die Eindrücke hier in unserer Fotostorry…..

Ich finde es immer wieder fazinierend, wie aus nix etwas Ganzes wird. Wie ein Team zeigt, dass es wirklich ein Team ist und alle zur Erreichung des Zieles – hier das Bergfest – alles geben.  So konnten wir kurz vor dem Eintreffen der Kids unseren Check durchführen.

Nachdem auch alle Teilnehmer nach ihrem Ausflugstag geduscht hatten und sich für den großen Filmabend vorbereitet haben ging es endlich zu den in den letzten Tagen gemachten Filmtrailern der Teilnehmergruppen. Mehr dazu gleich noch …….

Nach dem Empfang auf dem roten Teppich kam es dann zum nächsten Hochpunkt des Abends:

Die Verleihung der goldenen Ananas

Gekürt wurden die Trailer, die die Teilnehmer in der letzten Woche zusammen in Themen-Gruppen gedreht hatten.
Unterstützt von jeweils zwei Leitern, semi-professionellem Equipment und einer erfahrenen Maskenbildnerin vom Impulz-Theaterprojekt in Düsseldorf entwickelten sich die Trailer deutlich besser als erwartet. Durch die Kreativität und den Einsatz, die die Kinder beim Dreh zeigten, kamen am Ende sechs atemberaubende Kurzfilme / Trailer dabei heraus, die wir euch Daheimgebliebenen nicht vorenthalten wollen (solange Vimeo sie nicht löscht :P)

Das Passwort für alle Filme lautet sola16

Spiel der Giganten (Fußball-Epos)

Giacco (Mafia – Thriller) (Achtung! Sehr Grafisch!)

Die Hexe von Morlaix (Fantasy)

Biss ins Sandwich (Zombie Apocalypse)

Last Year in Morlaix (Horror-Krimi)

Spy Ride – Tanz mit dem Teufel (Agenten-Film)

Der Clown von Morlaix (Horror-Film)

Alle Trailer gibt es natürlich später dann auf der Sommerlager DVD nochmal in hoher Auflösung!

Nach der großen Preisverleihung wurden die Gäste doch langsam ein wenig hungrig. Es ging zum Restaurant der Lokation, dass sich in anderen Räumlichkeiten befand. Die Küchencrew hatte dort entsprechen Thema des Abends ein Fingerfood Buffet der Spitzenklasse gezaubert.

Zur Vorspeise gab es : Lachsröllchen und Tomate Morzarella Spieße

Als Hauptgang : Nudelsalat mit Wurstspießen und Hähnchenspießen , Kartoffelsalat mit Mini Schnitzel , Krautsalat mit Chicken Wrings

Für unser nicht Fleischesser gab es die oben genannten Salate mit fritierter Aubgerine und gegrillter Zuccini

Als Nachtisch zauberten wir Wackelpudding Sekt, Spaghetti Eis Nachtischcreme und ein ausgewogendes Obstbuffet an dem sich die Kids Obstspieße machen konnten… was schon eher eienr Obstplantage ähnelte.

Bei der anschließenden Aftershowparty ging die Post ab bis in die Morgenstunden und wer weiß, was unsere preisgekrönten Jungschauspieler noch so in dieser Nacht angestellt haben … die Presse bleibt am Ball und wird berichten !

Weitere Fotos folgen!