Freitag, 12.08.2016

mehr Sport ;)

Hallo zusammen,

nach einem anstrengenden Stafettentag für alle ging es heute unermüdlich weiter 🙂

Heute Vormittag folgte das berühmt-berüchtigte NUMMERNSPIEL. Bei diesem Spiel wurden alle in 4 Gruppen eingeteilt, die Teams Rot, Blau, Grüm & Braun müssen versuchen die Nummer, die  an dem Oberkörper der gegnerischen Teams angebracht wurden herauszufinden. Dabei kann es schon mal etwas rabiater zugehen, zum Glück haben es heute alle gut überstanden.

Nach dem gemeinsamen Spiel, einer Stunde Freizeit, Chilli-con-Carne zum Mittagessen, einer Runde LaLa (Lagerladen) und E-mails schreiben ging es weiter mit wie könnte es anders sein noch mehr sportlichen Aktivitäten.

Vor dem Programm ging es nochmal für eine Runde in den Olymp. Wir spielten eines unserer Mini-Games, dieses Mail Teebeutelweitwurf. Es trat aus jedem Tram ein Spieler an. Die Spieler mussten versuchen die Teubeutel mit dem Mund soweit wir möglich zu schleudern.

Für das Nachmittagsprogramm wurden die Teilnehmer in 2 Gruppen aufgteilt. Um allen Interessen gerecht zu werden, gab es für die Älteren Kegelklau und für die Kleineren ein paar kurzweilige Wiesenspiele: Giftflasche, Ninja und Doppeltes E

Weil es das Wetter sehr gut mit uns meint, war eine Abkühlung in Form einer Wasserschlacht für alle unvermeidlich 🙂

Zum Abendessen gab es etwas Adeliges von gestern (Hähnchenkeulen mit Gemüse), Chilli con Carne, sowie Burger zum selber belegen.

Danach fand eine weitere Olympiadenrunde statt. Die Kategorie des diesmal stattfindenden Spiels: Münzwurf !  Die Spieler sollten die  Münzen möglichst nah an die Wand werfen ohne diese zu berühren. Wessen Münze am nächsten an der Wand lang ohne diese zu beühren, war der Sieger dieser Runde. 🙂

Das Abendprgram gestalte sich im Gegensatz zum restlichen Tag etwas gemütlicher. Eine Gruppe schaute das Fortuna Düsseldorf Spiel, die anderen spielten Gesellschaftspiel e und einen kleine Schmink – Workshop gab es auch !

wir wünschen alle eine Gute Nacht und bis morgen.

Sorry, wenn wir zur Ziet mit der Seite nicht hinterher kommen und es etwas dauert. Aber die Ziet für die Kids geht immer vor und die Vorbereitung fürs Bergfest frißt auch einiges. Dafür hier ein paar Fotos der letzten Tage die so entstanden waren …..