Donnerstag, 06.08.2015

Bunter Abend :)

Guten Morgen Deutschland!

Wieder einmal lachte uns die Sonne schon zum Aufstehen freundlich ins Gesicht.  Noch ein wenig müde vom Vortag schaffte es dann irgendwann auch der Letzte zum Frühstück.

Da wir die Fensterputzer im Hause hatten, durften die Kids mal sehen, dass die Fluchtwege zu den Fenstern von stinkenden Socken oder sonstigen ablenkenden Klamotten befreit wurden.

Anschließend nutzen wir das super Wetter aus und zogen zum Strand bis zum Mittagessen um.

Zum Mittagessen gab es eine Wurst- und Käse-Platte mit frisch gebackenen Brot. Außerdem wurden die Reste der vergangenen Tage angeboten.

Danach wurde zum letzten Mal unser Lagerladen geöffnet, damit der Proviant für die Busfahrt noch einmal aufgestockt werden konnte. Da jeder Teilnehmer nochmal was einkaufen wollte. dauerte es einige Zeit, aber die Sonne blieb uns zum Glück erhalten. So haben wir unsere Plane aufgebaut, wo wir mit unser altbewährten Wasser-Seifen-Mischung einen kleinen Hügel mit Schwimmreifen runterrutschen konnten. Danach haben sich die Kiddies auf den Bunten Abend vorbereitet. Für einige hieß dies nur sich fertig machen, doch einige Kinder hatten  für den Abend selber Programm vorbereitet.

Zu unseren Abendmahl wurde verschiedenes Grillfleisch mit diversen Salaten angeboten. Das Fleischangebot bestand aus Pute, Würstchen und Steaks. Dazu standen Wassermelone-Feta-Salat, Nudelsalat und Kartoffelsalat bereit. Die Salate wurden alle vor Ort zubereitet. Außerdem gab es eine Tomaten-Mozzarella-Platte und Baguettes mit selbstgemachter Kräuterbutter.

Nach dem Abendessen wurde der Raum sofort für das Abendprogramm umgebaut. Die Teilnehmer hatten verschiedene Aufgaben für vorbestimmte Gruppen geplant. Als das Spiel fertig war, wurden Teilnehmer- und Leiter-Awards verteilt. Dort wurden den jeweiligen Personen für verschiedene Kategorien Auszeichnungen verliehen.  Im Anschluss stand unsere traditionelle Lager-Hochzeit an. Dort wurden auserwählte Teilnehmer und sogar auch ein Leiterpaar vermählt. Diese Bindungen sind in der KjG für 4 Jahre gültig. Daher kann ein Teilnehmer nur selten zwei Lager-Ehen durchleben.

Um das Lager gebührlich abzuschließen, stand wieder DIE Party des Lagers an. Zwar bleibt uns noch ein weiterer Tag, aber den müssen wir größtenteils dazu nutzen, um unser riesiges Gelände zu säubern, aufzuräumen und unsere Spuren zu verwischen 😉

 

Top