Mittwoch, 05.08.2015

Warum nicht einfach mal …. Mittwoch :-)

Ein neuer Tag – neue gute Laune und somit ein neues Programm.

Alles gute Vorhaben, die mit dem sonnigen gelblachenden Strahlen der Sonne doch auch wieder in die Tat umgesetzt werden konnten.

Ein guter Tagesbeginn ist das Frühstück, dass auch die schläfrigsten noch ruhenden Mägen wieder zum Leben erweckte.

Nach dem Küchendienst ging es ab auf die Wiese zu neuerlichen Wiesenspielen wie Fangen mit hochheben, Tintenfisch und mehrere Staffellaufspiele.

Eigentlich sollte es schon zum Mittag auch das warme Mittagessen geben… aber bei der Vorbereitung kamen wir zum Stillstand, da uns wichtige Sachen ausgegangen waren die erst wieder nachgekauft werden mussten. So gab es dann erst einmal wieder Mittags noch leckere Reste und BWK – wo uns allerdings auch hier die Kids die letzten vorhandenen Brötchen weg…gegessen haben. Somit haben wir jetzt hier über 2200 Brötchen vertilgt.

Hier dann ein neuer Kochkurs zum nachkochen:

  • Lecker Rinderrouladen brauchen gutes Fleisch. Haben wir mit gebracht und somit voll am Start!

  • Die Füllung von so einer leckeren Rinderroulade kann man ja unterschiedlich gestalten. Wir haben einen super Schwarzwälder Schinken mit und den haben wir dann mal für die Rinderrouladen genommen.

  • Guter Düsseldorder Löwensenf und eingelegte Gurken ... alles vorhanden. Warum Senf? Nicht nur für den Geschmack - Senf macht Fleisch zarter und so gerade beim Rindfleisch, was ja bekanntlich ein wenig länger braten muss - ein super Vorteil.

  • und Zwiebeln !

  • auch ausgepackt machen die Rouladen einen gesunden Eindruck!

  • Die Rouladenstrasse mit den einzelnen Arbeitsschritten. Zuerst Senf, dann eine Scheibe Schinken , Gürkchen und Zwiebel .. und dann alles schön einrollen!

  • .. netter Leiterkollegen die mithelfen ... unbezahlbar!

  • tja, gut wenn das Fleisch nicht mehr weglaufen kann. Im Bräter immer wieder eine gute Figur!

  • .. und fertig dann viel besser. Dann noch die Sauce dafür schön andicken und zubereiten ...

  • ...... damit die Vegetarier auch wieder zum Essen etwas bekommen. Lauch-Frischkäse Roulade

  • .. schön die Rouladenblätter blanchieren ...

  • Paprika klein schneiden in Würfel..

  • Möhren und den Frischkäse schon zusammen mischen..

  • Lauchblätter schön belegen oder füllen .. wie man will

  • und einrollen und somit fertig.

Nach dem BWK (Brot-Wurst-Käse — obwohl das so gar nicht mehr stimmt !) ging es wieder zu Spielen auf die Wiese.

Als Zwischenmahlzeit gab es dann leckere Wassereisecken.

Im Anschluss gab es das obligatorische Leiter-Teilnehmer Fußballspiel während die  Küche mit Helfern in der Küche für die weiteren Vorbereitungen der Rinderrouladen.

Gut gespielt heißt wieder großer Hunger für die kleinen und großen Mägen – also Abendessen …..

  • Da hier keine Aufbackbrötchen mehr zu bekommen sind, mussten wir wieder mit Brot backen beginnen.

  • ... ab in den ofen ....

  • und nach 60 Minuten sind wieder 14 Brote für den nächsten Tag fertig

  • sieht nicht nur lecker aus - ist auch lecker!

im Anschluss an das Abendessen und den Küchendienst ging es raus zum Lagerfeuer mit Stockbrot……

So dann hier noch mal einen guten Abend aus Farsoe mit ein paar Zahlen.

  • über 2200 Aufbackbrötchen sind weg
  • über 320 Hamburger Brötchen
  • rund 160 Bagel haben wir noch für Morgen oder Übermorgen
  • rund 220 kg Fleisch und rund 100 kg Wurst, Braten, Aufschnitt
  • 12 kg Gauda
  • rund 250 l Getränke hatten wir für die ersten Tage mitgenommen
  • weitere rund 150 kg für Lebensmittel für die ersten Tage oder Sachen die hier einfach zu teuer sind
  • den kompletten Lagerladen, Bastelmaterial wie Holz, Stoffe etc.

das alles haben wir schon mal nicht mehr auf der Rückfahrt im Sprinter oder im Anhänger …… Juchu !!!! Also fast 900 kg leichter und somit nicht mehr überladen. Obwohl man sagen muss, dass wir dieses Jahr „nur“ so 300 bis 400 kg drüber waren

  • rund 300 l Milch
  • 7 kg Kakaopulver
  • und noch so viel mehr was man nicht mehr aufzählen kann.

Auf jeden Fall sind die Kids hier gute Esser, wohl auch durch das ganze hungrig machende Programm. Alle „normalen“ Werte für Portionen konnte man schnell nach oben korrigieren.

Was weg ist, ist weg.

Trotzdem !!!! würden wir uns riesig freuen den Transporter nicht alleine nach der Rückkehr ausräumen zu müssen. Wir werden hier gut drei Stunden vor dem Bus los fahren damit wir auch vor dem Bus in Düsseldorf sind und mit ausladen vor der Ankunft des Busses fertig sind. Dafür brauchen wir EURE Hilfe. Ich werde hier auf der Homepage die ungefähre Ankunftszeit von uns posten (in den Kommentaren). Es wäre schön, wenn wir auf Euch zählen dürfen.

DANKESCHÖN und gute Nacht aus Dänemark!

Top