Dienstag, 04.08.2015

Endlich wieder Sport

Hallo liebe Daheimgebliebenen!

Nach 2 Tagen der freien Freizeitgestaltung (Sonntag aufräumen und Gesellschaftsspiele, gestern Freizeitpark) gab es heute endlich mal wieder einen sportlich durchgeplanten Tag.

Der Vormittag begann in der getrennten Sporthalle. Aufgeteilt in 2 Gruppen spielten wir parallel Kontakto mit Special-Verstecken wie einem Kriechtunnel, großen Aufstell-Matten und anderen Dingen, hinter denen man sich gut vor dem „Kontakto-Mann“ verstecken kann, und Tschuk-Ball, einem Ballspiel in 2 Teams, dessen Ziel es ist den Ball gegen ein Brett zu werfen, dessen Umkreis nicht betreten werden darf.

Der Nachmittag war nicht weniger sportlich. Nach einer leckeren Portion Pute in Zwiebel-Sahne-Soße mit Reis und Gemüse standen nach einer kleinen Mittagspause verschiedene Sportangebote zur Auswahl.

Aufgrund des spontanen Regens, der leider den ganzen Nachmittag anhielt fiel das Volleyball-Angebot leider ins Wasser (im wahrsten Sinne des Wortes 🙁  ).

Die restlichen Angebote wurden kurzerhand in die Halle verlegt, die wir ja glücklicher Weise durch eine mobile Wand trennen können. Außerdem wurde spontan noch ein Kletter- + Fitness-Angebot hinzugefügt, denn der Fitness-Raum und die Kletterwand haben wir bis jetzt noch nicht benutzt.

In der Halle selbst fand parallel ein Hockey- und ein Basketball-Match statt.

Die ganz Harten ignorierten das Wetter (oder fanden gerade daran noch mehr Spaß??) und spielten einfach draußen auf der Fussballwiese Fussball.

Nach dem Abendessen (es gab Brötchen und einige Reste der letzten Mahlzeiten) setzten sich die Großen zu einer erneuten Runde „Familienduell“ zusammen. Die Kleineren spielten Gesellschaftsspiele und verschwanden im Vergleich zu den letzten Tagen mal wieder etwas zeitiger im Bettchen.

Somit klang der Abend nach dem sportlichen Tag dann noch gemütlich aus.

Liebe Grüße und bis morgen aus dem Sola 🙂