Sonntag, 02.08.2015

Der Tag danach ……

Quasi Tag 1. der zweiten Woche.

Nach der langen Fete gestern wurde erst einmal lange ausgeschlafen – komischerweise funktionierte das auch. Keiner war vor dem wecken draussen zu sehen. So ca. ab 10.45 Uhr gab es Frühstück mit frischen Pfannekuchen die das Frühstück wieder als eigenen Event zum Tagesordnungspunkt machten. Auch mit drei Pfannen sind über 100 Pfannekuchen nicht so schnell zu schaffen. Um 12 Uhr waren wir dann endlich fertig mit frühstücken.

Der nächste „Programmpunkt“ wurde bürokratisch und praktisch. Praktisch wurden mal alle Zimmer aufgeräumt und die Bäder  richtig geputzt – bürokratisch, da wir für eine Studie der KjG nette Fragebögen ausfüllen mussten. Auch die Fotos für die letzte Seite sind bereits im Kasten.

Auf der letzten Seite des Fragebogens konnten die Teilnehmer auch noch eigene Mitteilungen abgeben – nur positive und für uns freudig zu lesen. Hier ein paar davon:

  • ich find es gut, dass regelmäßige Treffen veranstaltet werden und so der Kontakt zueinander hält. Man wird frühzeitig über die Fahrten informiert.
  • dass man mit 12 auch bis 24 Uhr aufbleiben darf
  • mit der KJG hat man viel Spaß
  • mir gefällt die KJG, da es wie eine zweite Familie ist und keiner ausgeschlossen wird
  • es gefällt mir sehr, dass alle freundlich sind
  • es ist super geil und es macht sehr viel Spaß
  • ich mag die KJG so wie sie ist
  • ich finde, das es sehr viel Spaß in der KJG macht und hoffe, dass es so bleibt
  • ich finde dieses Lager ganz gut. Alle Kinder und Leiter sind sehr nett und wir haben viel Freizeit hier.
  • ich mag die Solas, deswegen fahre ich schon ein paar Jahre mit. Ich kann die KJG nur empfehlen.
  • ich finde die KJG hat ein tolles Gruppengefühl und bindet neue Mitglieder ein.
  • ich finde die Zeit mit der KJG sehr schön. Ich habe mich in den ersten Tagen wie zuhause gefühlt. Danke dafür!
  • ich freue mich jedesmal mitzukommen und bewundere das Engagement der Leiter
  • ich finde, man muss das Programm nicht mitgestalten, weil die Leiter so schönes Programm machen.
  • ich denke, dass die KJG eine sehr gute Gruppe ist mit einem starken Gruppen- und Zusammengehörigkeitsgefühl, die sich darum bemüht jeden aufzunehmen und jedem helfen zu können.
  • …………….

Alle die mit dem bürokratischen und praktischen Teil in ihrem Zimmer fertig waren überlegten sich für die alljährlichen Werbespots ihren eigenen Spot. Bis zur Zwischenmahlzeit und auch danach noch wurde geprobt und gefilmt.

Als Zwischenmahlzeit gab es die Reste der letzten Mahlzeiten. Somit gab es Kassler in Sahnesause, Hähnchenschenkel in Bratensauce, Leberkäse, Mettwürste, Bratwürste, Gulasch, Brokkoli und Blumenkohl, Spinat, Kartoffelpü, Ofenkartoffeln und noch ein wenig Krautsalat….. und schwupps war alles wieder weg. Ich weiß echt nicht wo die das alles hinstecken. Aber bislang habe ich vom Essen nur einmal ein wenig wegwerfen müssen, ansonsten geht hier alles im 2. Anlauf ratz-fatz in die Mägen.

Nach dem „Snack“ ging es in die Vorbereitung für den morgigen Tagesausflug. Rucksack packen mit allen notwendigen Utensilien und ab in den Lagerladen (LaLa) um Geld abzuheben, im LaLa einzukaufen und die diesjährigen Shirts und Pullis zu holen …… ja es gibt dieses Jahr Pulli und Shirt !!

Und der Pulli ist auch für Euch noch erhältlich liebe Eltern. Zwar nicht in allen Größen – für 20 €uronen (gerne auch mehr 🙂  )könnt ihr diese erwerben. Das Geld fließt logischer Weise wieder voll ins Sola damit wir auch beides (Shirts und Pulli) finanzieren können.

Erhältlich ist dieser schöne himmelblaue Pulli in den Größen : … aber nicht in endloser Anzahl

M – L – XL – XXL … Pulli fällt klein aus !

Nachdem dann alle durch den LaLa gewandert sind und ihre Shirts und Pullis hatten, sowie auch die weiteren Werbespots im Kasten waren…… gab es ……

na ?????

och mennö  ….

ratet doch mal mit !

Es wird doch wieder Zeit!!!

JAAAAAAA Abendessen ! Endlich gibts mal wieder etwas für den Magen!

Nach dem späten Abendessen gab es noch Angebote zum Fußball in der Sporthalle und Gesellschaftsspiele in der ChillArea des Hauses.

Anschließend gehts ins Bett da wir ja am morgigen Tage früh aufstehen müssen und …… na ja ……

einfach bis Morgen Abend dann ……

 

Gute Nacht! – schlaft gut in Düsseldorf, Neuss und Ratingen und alle anderen die uns doch hoffentlich täglich hier besuchen kommen…

  • Schau mal Mama, ich hab ne Brille ;)

Top