Freitag, 31.07.2015

Wir haben 55 Teilnehmer gefragt…

Hallo ihr Lieben,

der heutige Tag wurde wie gewöhnlich mit einen leckeren Frühstück gestartet. Wie üblich gab es Brötchen und Müsli, doch die Küche hat uns zusätzlich noch mit Honigmelone verwöhnt. Als wir fertig mit Essen waren, war es nötig die Aufenthaltsräume der Häuser aufzuräumen. Zu unserer Überraschung fingen die Kinder damit von selbst an.

Am Vormittag haben wir eine Live-Action Version des bekannten Brettspiels „Cluedo“ gespielt. Die Kiddies wurden in Gruppen aufgeteilt und haben Hinweise in einem Umschlag bekommen. Das Ziel des Spiels war es, die Hinweise der anderen Gruppen herauszufinden, indem sich die Gruppen an verschiedenen Stationen gegenseitig herausforderten und duellierten. Die höchste Würfelpunktzahl gewann das Duell. Die Verlierer-Gruppe musste den Gewinnern dann einen ihrer Hinweise zeigen. Somit konnten die Kinder nach und nach den Tatort, Täter und Mordwaffe ausschließen. Mit der Auflösung des Mordes, also des Täters, der Tatwaffe und des Tatortes, endete das Spiel.

Zum Mittagessen wurde Backfisch mit Kartoffelpüree und frischem Spinat aufgetischt.

Nach dem Mittagessen hatten die Kinder die Gelegenheit in das sieben Kilometer entfernte Städtchen Farso zu wandern oder an den Strand zu gehen. So hatten die Leiter genügend Zeit und Platz um die Vorkehrungen für den besonderen Tag morgen zu treffen. Nach einigen Stunden kehrten die Kinder hungrig zurück und wurden mit BWK und aufgewärmtem Mittagessen empfangen.

Nach dem Abendessen konnten die Kleinen endlich ins ersehnte Bettchen. Für die Älteren ging es noch weiter mit dem Spiel “ Familienduell“, welches aus dem Fernsehn bekannt ist. Jedoch folgten sie auch sehr bald den Kleinen.