Donnerstag, 30.07.2015

Endlich Sonne

Hallo liebe Follower,

heute Morgen wurden wir doch tatsächlich von der Sonne geweckt. Von dem guten Wetter gelockt, spielten wir draußen kurz nach dem Frühstück „Drachenschwanz fangen“ und „Das Doppelte E“. Wir teilten die Kids in zwei Gruppen auf, damit wir die Spiele parallel laufen lassen konnten. Da das Mittagessen noch nicht fertig war, hatten wir noch ein wenig Zeit um die Sonne zu genießen.

Nach dem Mittagessen (es gab Nudeln mit Gulasch 😉 ) haben wir ein Geschlechter-Trenn-Nachmittag veranstaltet. Hier wurden die üblichen Mädels- und Jungs-Klischees erfüllt. Die Mädels durften einen entspannten Nachmittag erleben…im Gegensatz zum actionreichen Jungsprogramm.

Die Jungs starteten mit dem sogenannten „Ab Ripper X“, einem Bauchmuskel-Training und dem darauffolgenden Linienlauf, weiter mit dem Traktorreifen umschubsen. Danach folgte der „mit Freuden erwartete“ IronMan. Hier musste ein Parcour von verschiedenen Stationen bewältigt werden: Trippel-Lauf, Slalom, Seilchen springen, Liegestütze, Sit Ups mit Medizinball und Klimmzüge.

Während dieser Zeit ließen es sich die Mädels gut gehen mit: Gesichtsmasken auftragen, Fingernägel lackieren, Bändchen knüpfen, tanzen und Filzpüppchen basteln.

Nach einem leckeren Abend-BWK teilte sich die Gruppe in zwei und wir spielten gemütliche Kreisspiele wie „Zeitungsschlagen“, „Rippel-Tippel“ und „blinder Ritter“. Die Größeren mussten noch ein letztes Mal für diesen Tag ihre Konzentration bündeln und beim „Bürgermeister“-Spiel ihr Denkvermögen unter Beweis stellen.

Wie jeden Tag klang der Abend sehr gemütlich aus, sei es im Bettchen oder in der „Chill-Lounge“.

Gute Nacht und bis morgen aus dem Sola 😉