Mittwoch, 29.07.2015

Ein langer Weg…

Hallo ihr Daheimgebliebenen,

heute ging es für die TeilnehmerInnen  in 6 Gruppen á 8 oder 9 Teilnehmern auf eine weite Reise durch das unbekannte Land namens Dänemark. Dazu galt es erst einmal gut zu frühstücken und sich anschließend mit seiner Gruppe in der Küche in die Teilnehmerlisten bezüglich der Zuschüsse einzutragen. In dieser Wartezeit verdückten die KIDS 250 !!!! Brötchen – auch ein wenig aus Langeweile.

Auf der Reise warteten einzelne Stationen, an denen Aufgabe durch die Kinder gelöst werden mussten:

  1. Gewürze erschmecken
    Ist schon interessant welche Gewürze die Kids noch kennen und schmecken können.  Salz, Pfeffer, Curry, Petersilie, Schnittlauch, Majoran, Oregano,Paprika. Die meisten Gruppen schafften 6 von 8 Gewürzen.Nachdem 3 Gruppen auf den Weg waren gab es erst einmal eine kleine Pause, da wir diese erst einmal wieder suchen mussten. Durch einen kleinen Fehler in der Wegbeschreibung – statt rechts nach links – kamen die Gruppe nicht am zweiten Posten an. Aber kein Problem – schnell waren sie gefunden und zum Posten zwei       gefahren worden, damit die Staffette weitergehen konnte.
  2. Leiter schätzen
    Auf diesem Posten wurde das Wissen über uns Leiter abgefragt. Jedem/r sollten [Alter, Größe, Schuhgröße, Gewicht und Beruf/Studium] aus der Erinnerung zugeteilt werden
  3. Spinnennetz
    Zwischen 2 Bäumen wurde ein Spinnennetz geflochten. Die Teilnehmer müssen von einer zur anderen Seite durch das Netz der Spinne. Allerdings darf jedes Loch nur ein einziges mal gebraucht werden. Die Spinnweben dürfen nicht berürt werden, sonst gibt es Strafsekunde.
  4. Parcour-Rennen
    Bei Joshua und Maximilian mussten die Kinder als gesamte Gruppe einen Dänenparcours absolvieren. Ehrgeizig und heldenhaft hangelten sich die Kinder über sich selber drehende Baumstämme, baumelnde Baumscheiben und weitere Hindernisse durch den Parcours.
  5. Silbernuggets suchen
    Die Teilnehmer mussten in vorgegebener Zeit so viele Silbernuggets wie möglich im Stadtpark von Farsø ausfindig machen. Unsere Nuggets bestanden aus Steinen, die wir mit Alufolie umhüllten und  je nach Auffindbarkeit mit verschiedenen Punktzahlen beschrifteten. Nach Ablauf der Zeit, wurden die gesammelten Steine bzw. deren Punktzahlen zu einer Gesamtsumme zusammen gerechnet.
  6. Frisbee-Ziel
    An dieser Station mussten die Kinder versuchen, eine Frisbee aus einiger Entfernung so nah wie möglich an einen Zielpunkt zu werfen.  Je näher die Frisbee am Zielpunkt landete, desto mehr Punkte bekamen sie für diese Station.
  7. Roboterkontrolle
    Bei dieser Station wurden drei Kindern die Augen verbunden. Danach musste ein viertes Kind die Blinden per Kommunikation zu einer Flasche führen. Die Zeit wurde gestoppt und aufgeschrieben.

Einer fertiger als der Andere, trafen die ersten Teilnehmer um 19:30 Uhr wieder am Haus ein, wo sie mit Pizzaduft und erfrischenden Getränken begrüßt wurden. 25 Bleche mit über 300 Stücken Pizza verschwanden nach und nach aus dem Ofen in den Mägen der Kinder.

Der Belag war bunt gemischt mit Ananas, Salami, Thunfisch, Spargel, Tomate, Morzarella, Schinken, Spinat, Zwiebeln, Paprika, Pilze, Broccoli, uvm.  .

Die letzten Stücke konnten noch bis tief in die Nacht verdückt werden.

Nachdem sich alle ihre Bäuche vollgeschagen hatten, verschwanden die meisten Teilnehmer in ihren Betten. Der harte Kern verweilte noch für ein paar Stunden im Aufenthaltsraum, verschwand dann aber auch früher als sonst in seinen Zimmern.

In Hoffnung morgen endlich einen sonnigen Tag erleben zu dürfen, verdrücken auch wir uns nun ins Bett.

Und da die Kids auch Morgen wieder einen leichten Hunger verspühren werden……. wird in der Küche schon wieder fleißig in den den Morgen hinein gekocht.

Viele Grüße an dieser Stelle aus der Küche von Martin & Martin.

Top