Montag, 27.07.2015

Ein actionreicher Tag

Der dritte Tag begann und endete sehr sportlich, denn das trockene Wetter konnten wir nicht ungenutzt lassen. Und so begannen wir unsere erste Wiesenspiel-Session mit einer Runde „Nummernspiel“ und einer Partie „Fangen mit Hochheben“.

Da das beides sehr aktive Spiele sind, konnten sich alle so richtig auspowern.

Nach einer ausgiebigen Stärkung in Form von B(rot)W(urst)K(äse) ging der sportliche Tag aufgrund des unsicheren Wetters dann in der Sporthalle weiter. Bei getrennter Halle fanden parallel ein spannendes Schuh-Hockey-Match“ und ein Duell im „Frisbee-Ball“ statt.

Nach dem leckeren Essen (es gab Burger 😉 ) klang der Abend gemütlich aus. Für alle gab es eine Runde „Hexe Furimala“, einem Spiel, bei dem man die Leiter auf dem Gelände finden und entzaubern muss. Dazu gab es für jedes Team eine Liste mit Aktionen, die man dann durch ausprobieren dem richtigen Leiter zuordnen musste.

Zur Auswahl standen u.a.

• Hochheben
  • Anbeten
  • Tiergeräusche machen
  • Massieren
  • Über den Leiter steigen
  • Etwas schenken

Anschließendend ging es für die Kleineren dann ins Bettchen, während die Großen sich noch zu einer spontan organisieren Runde Werwolf zusammenfanden.