Mittwoch, 06.08.2014

Ausflug nach Le Mans

Hallo Liebe Internetgemeinde,  heute starteten wir unseren Tag eine Stunde früher als gewohnt. Somit weckten wir die Teilnehmer bereits um 7 Uhr. Denn heute stand unser Ausflug nach Le Mans auf dem Tagesplan. Nach einem kurzem Stehfrühstück stiegen wir in den Bus und machten uns im strömenden Regen auf den Weg.   Nach der halbstündigen Fahrt erreichten wir unseren Zielort, an dem es zwar immer noch regnete, die Stimmung jedoch nicht getrübt werden konnte.  Als sich die Teilnehmer in Gruppen aufgeteilt hatten, konnten sie die Stadt auf eigene Faust erkunden.

Da es sich nur um einen Kurztrip handelte, sammelte der Bus uns bereits gegen 14 Uhr wieder ein und brachte uns im Sonnenschein wohlbehalten nach Hause. Wie sich im nachhinein herausstellte nutzen die Teilnehmer den Stadtaufenthalt zum ausgiebigen Einkauf . Hierbei mussten sie mit Händen und Füßen die Sprachbarriere überbrücken, was ihnen aber ohne große Probleme gelang. Die Ausbeute beinhaltete ein breites Spektrum an unterschiedlichsten Schnäppchen. Darunter waren zum Beispiel Postkarten, Chips, Süßigkeiten, Handtaschen und Fussballschuhe.

An dieser Stelle möchten wir uns für die Spende des Vereins „Gemeinsam in Bilk“ bedanken, da diese uns die Busfahrt nach Le Mans erst ermöglicht hat.

Weil sich die Teilnehmer größtenteils auf eigene Kosten in der Stadt satt gegessen hatten, gab es heute nur ein „lockeres“ Mittagsbuffet, an dem sich nach belieben bedient werden durfte.

Aufgrund der positiven Wetterveränderung am Nachmittag machten wir uns auf zur großen Fussballwiese am Haus um eine Partie Frisbee-Ball zu spielen.  Dieses Spiel schien den Teilnehmern sehr viel Spaß zu bereiten. Hierauf folgte für die Fussballverrückten ein intensives Fussballmatch.

Das Abendessen fand heute aufgrund des Ausfluges um einiges verspätet statt (ca 21:30 Uhr), sodass die „kleinen“ Teilnehmer direkt im Anschluss ins Bett huschten. Zum Abendessen kredenzten wir in Eigenproduktion hergestellte Kartoffelecken sowie Burger zum selbst belegen.

Wohl gesättigt verabschieden wir uns für heute und hoffen euch morgen wieder die neusten Updates mitteilen zu können.

In diesem Sinne eine Gute Nacht