Sonntag, 03.08.2014

Unser erster Tag in unserem petit chateau

Bonjour chères parents!

Grüße aus dem sonnigen Bernay en Champagne : – )
Der erste Tag neigt sich bereits dem Ende zu und um ehrlich zu sein, sehnen sich alle nur noch nach ihrem Bett. Trotz einer reibungslosen Fahrt und einem verständnisvollen Busfahrer fiel die Nachtruhe doch eher kurz aus. Nach ca. 11 stündiger Busfahrt erwartete uns ein reich gedecktes Frühstücksbuffet (An dieser Stelle herzlichen Dank an die bereits Freitag Vorgefahrenen Martin, Martin, Seb und Tim).
Die sommerlichen Temperaturen luden zu Kennenlern- und Wiesenspielen, wie z.B. „Der Vorhang fällt“, „Das Luftballonportrait“, „Kettenfangen“ und der Völkerballvariante „Krankenhaus“, ein. Trotz Müdigkeit waren alle mit Eifer bei der Sache, es wurde viel gelacht und bereits die ersten neuen Freundschaften geschlossen.

Die abendliche Stärkung in Form von Penne Bolognese wurde genüsslich gegessen. Zum Essen im Sommerlager gehören selbstverständlich auch tatkräftige Helfer, die den Tisch zuvor decken und anschließend auch wieder abräumen und spülen. Dieses Jahr fällt der Küchendienst wesentlich angenehmer aus, da wir über eine äußerst moderne Küchenausstattung inklusive Industriespülmaschine verfügen, die 30 Teller in 2 min spült. Teilnehmer aus vergangenen Jahren wissen dies besonders zu schätzen 😉 Dabei muss jeder Teilnehmer einmal einem Leiter bei den Diensten behilflich sein. Den dazu angefertigten Plan wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Nach getaner Arbeit ließen wir den Abend mit dem Vorlesen einer Geschichte für die „Kleinen“ sowie dem Lagerklassiker Werwölfe vom Düsterwald für die „Großen“ gemütlich ausklingen.

Während nun die Kids bereits ins Reich der Träume abdriften, beschäftigt sich unsereins mit dem Schreiben der Seite, Vorbereitungen der Spiele von morgen und weiteren Planungen des Lagers.

Insofern verbleiben wir nun mit kleinen Augen und herzlichen Grüßen aus unserem kleinen Schloss