Freitag, 15.08.2014

Unser letzter Tag in unserem petit chateau

Einen schönen guten Morgen aus Frankreich!

Für manche war die Nacht nach der Party des Bunten Abends nur sehr kurz und so hatte dann auch wiederum der ein oder andere Schwierigkeiten den Frühstücksraum pünktlich um 9 Uhr mit offenen Augen zu erreichen.

Die letzten Frühstücksleckereien wurden aufgetischt und von den noch müden Teilnehmern verspeist.

Im Anschluss galt es die Zuschusslisten und die „Pflichtkarten“ zu unterschreiben (an alle, die uns irgenwie hier im Sola geholfen und unterstützt haben wie … Metzger, Autovermietung, die lieben Leiter die nicht mit waren etc..).

Die Wartezeit an den Postkarten und Listen wurde mit packen auf dem Zimmer überbrückt. Wir haben diesmal eindringlich die Teilnehmer aufgerufen IHRE Sachen in den Koffer zu packen und nicht die der/des Zimmerkollegen/in. Ihr werdet sehen, ob es gefruchtet hat.

 

 

 

Zum Mittagessen gab es dann Frikadellen mit frischem Kartoffelstampf oder, wer wollte, normale Kartoffeln und verschiedene Gemüsevarianten mit Sauce Hollandaise. Dazu wurde noch ein frischer Salat angeboten. Also satt sollte jeder geworden sein.

Nach dem Mittagessen klärte sich das Wetter wieder auf und lud ein, den Nachmittag Draußen zu verbringen. Wir entschieden uns für die sportliche Varianten und wechselten zwischen den Spielen Basketball, Brennball und Menschenflipper. Im Anschluss konnte  auch noch ein wenig die Sonne genossen werden und die Teilnehmer konnten entspannt den Nachmittag ausklingen lassen.

Nach der anstrengenden, sportlichen Aktivität kam das Abendessen wie gerufen. Es schmeckte allen wieder vorzüglich.

Im Anschluss an das Abendessen kam der alljährliche WoGo (Wort Gottesdienst). Dieser gab den Teilnehmern die Gelegenheit sich mit ihren Gedanken zu Beschäftigten und zu Ruhe zu kommen. Im Anschluss wurden die Feuerspuck-Übungen dann endlich in die Tat umgesetzt. Die Teilnehmer, und auch einige Leiter, zeigten was sie gelernt hatten und die anderen staunten nicht schlecht.

Als letzten Programmpunkt des heutigen Tages, und damit auch des SoLas 2014, wurden die Werbespots, welche die Teilnehmer vor kurzer Zeit geplant und abgedreht hatten. gezeigt. Wie erwartet wurden alle Werbespots professionell und überzeugend rübergebracht und fanden somit großen anklang bei allen Beteiligten.

Damit die Zimmer, welche ja schon morgens von den Teilnehmern komplett aufgeräumt und gesäubert worden waren, nicht wieder verwüstet werden konnten entschieden wir uns alle gemeinsam in der Aula des Schlosses zu übernachten.

Sola 2015 und alle anderen Fahrten der KjG-St.Suitbertus.

Nach dem Sola ist vor dem Sola wie man so schön schreibt.

Am 6. September 2014 geht es dann in den Heidepark nach Soltau. Anmeldungen sind noch möglich und auf unserer Homepage zum Download vorhanden.

In den Herbstferien geht es auf Segelfreizeit nach Holland. Hier haben wir das Teilnahmealter geändert. Alle Teilnehmer, die in diesem Jahr 14 Jahre alt werden, dürfen mitfahren.

Im November geht es dann wieder auf Wochenendfreizeit nach Weeze ganz in der Nähe.

Bei allen Fahrten kann und darf noch mitgefahren werden – also anmelden!

 

SOLA 2015

Eigentlich wollten wir ja die letzten beiden Wochen der Sommerferien 2015 zur Mecklenburger Seenplatte. Dort gab es wohl nun ein Terminproblem und die Sache ist geknickt. Wir sind auf einer neuen Haus- und Zielsuche und werden berichten. Termin ist auf jeden Fall der 25. Juli bis 08. August 2015.

Top